Brabus zeigt erste Bilder des BRABUS 850 iBusiness auf Basis des Mercedes-Benz S 63 AMG 4MATIC

In Genf wird der Veredler Brabus erstmals den neuen BRABUS 850 vorstellen, welcher auf Basis des Mercedes-Benz S 63 AMG 4MATIC aufgebaut worden ist. Über genaue Details lässt sich der Anbieter jedoch noch nicht aus.

Der BRABUS 850 iBusiness auf Basis des S 63 AMG wird wohl 850 PS leisten, – und dabei bis zu 350 km/h Spitze laufen, so wie bislang der 850 6.0 BiTurbo „IBusiness“, welcher bereits auf der Essen Motor Show 2013 vorgestellt worden ist. Der Bolide wird im Inneren mit Komponeten von Apple, wie dem iPad, Mac mini, iPod touch und Apple TV ausgestattet – gesteuert über die entwickelte Brabus Remote App.

Das COMAND System wird dabei via iPad mini von den Rücksitzen aus gesteuert – solange das gewünscht ist. Als zentraler, großer Monitor für das iPad mini und die anderen Geräte des Multimedia-Eqipments dient ein 15.2 Zoll großes TFT-Display im Format 16:9, welcher elektrisch ausfahrbar im ledergepolsterten Dachhimmel integriert ist.

Bilder: Brabus

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
manuel
10 Jahre zuvor

Schade das Brabus mit dem Motor nicht über 850PS kommt.

Mansory hingehen bekommt sogar aus einem CLS63AMG 890PS raus.

Florian
10 Jahre zuvor

@Manuel: Und was genau soll das? Was ist daran „schade“, dass Brabus keine Motorleistung über 800 (!) PS ausliefert – also eine ohnehin nicht mehr straßenverkehrstaugliche Serienleistung ins quasi unendliche steigert? Wen außer Postpubertäre interessiert das? Und ferner: Gibt es auf den Brabus 850 25% beim EU-Händler?