BRABUS 800 4X4² SUPERBLACK auf G 63 4×4² Basis

BRABUS hat nun den BRABUS 800 4×4² auf Basis des aktuellen Mercedes-AMG G 63 4×4² vorgestellt. Mit 588 kW / 800 PS beschleunigt das optimierte Modell in nur 4,6 Sekunden auf die 100 km/h Marke. Alle Details – sowie eine umfangreiche Bildergalerie des Modells gibt es hier bei uns.

BRABUS 800 4X4² SUPERBLACK auf G 63 4x4² Basis

Unter dem Label „SUPERBLACK“ bringt der BRABUS grundsätzlich exklusive Supercars der Superlative, – auf Basis des G 63 4×2² sogar einen exklusiven Offroader. So leistet das Fahrzeug mittels 4 Liter Bi-Turbo Motor 588 kW / 800 PS und läuft so in nur 4,6 Sekunden auf die 100 km/h Marke. Aufgrund der Geländebereifung ist die Höchstgeschwindigkeit auf 210 km/h limitiert.

Exklusives „SUPERBLACK“ Modell

Wie es der Name dieser exklusiven Supercar-Edition verrät, ist das Fahrzeug komplett in der Farbe Schwarz gehalten. Mit dem gezielten Einsatz von Sicht-Carbon Elementen an der Karosserie und im Interieur erhält der High Performance Geländewagen zusätzlich einen betont sportlichen Touch. Für das Exterieur hat BRABUS u.a. eine eigene Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen mit Sicht-Carbon Radlaufansätzen verbaut.  Für den bequemen Einstieg bietet man eine elektrisch ausfahrende Trittstufe an. Für das Heck wurde eine spezielle Schürze mit integriertem Carbon-Unterfahrschutz entwickelt.

BRABUS 800 4X4² SUPERBLACK auf G 63 4x4² Basis

Schwarz lackiertes Supercar

Die für dieses Supercar schwarz lackierten BRABUS Monoblock HD Leichtmetallfelgen in massivem Achtspeichendesign wurden speziell für die Achtlochbefestigung an den Portalachsen der 4×4² Modelle entwickelt. Die 9.5Jx22 Räder mit geländetauglichen All-Terrain-Reifen der Dimension 325/55 R 22 füllen den Platz unter den Verbreiterungen optimal aus.

158 kW / 215 PS Mehrleistung

Für Vortrieb sorgt das mit dem BRABUS B40S-800 PowerXtra Performance Upgrade leistungsgesteigerte Vierliter-Achtzylinder-Biturbo-Triebwerk. Das Resultat sind 158 kW / 215 PS mehr Spitzenleistung und 140 Nm mehr Drehmoment. Um diesen Zuwachs zu realisieren, werden bei diesem Umbau zwei Hochleistungslader installiert, die wegen ihrer größeren Verdichtereinheiten und ihrer speziellen Rumpfgruppen mit verstärkter Axiallagerung einen gegenüber der Serie auf 1,6 bar erhöhten Ladedruck produzieren. BRABUS Boostfalsch voXtra sorgt dafür, dass das aufgeladene Triebwerk beim Lastwechsel ein deutlich vernehmbares „Blow Off“ Abblasegeräusch produziert.

BRABUS 800 4X4² SUPERBLACK auf G 63 4x4² Basis

BRABUS 800 4X4² SUPERBLACK auf G 63 4x4² Basis

In Tests auf State-of-the-Art Prüfständen, auf der Straße und im Gelände wurde nicht nur die elektronische Ladedruckregelung neu abgestimmt: Über das in Plug-and-Play Technologie an das elektronische Motormanagement adaptierte BRABUS Modul leisten optimierte Kennfelder für Einspritzung und Zündung einen wichtigen Beitrag zur Leistungssteigerung. Die hohe Qualität des Motorumbaus wird durch die BRABUS Tuning-Garantie über 3 Jahre bis 100 000 Kilometer untermauert.

588 kW / 800 PS Höchstleistung bei 6 600 U/min und das enorme maximale Drehmoment von 1 000 Nm, das bereits bei nur 3.600 Touren bereitsteht, machen den rund 2,8 Tonnen schweren Geländewagen zu einem Begleiter, der explosiv auf jeden Befehl des Gaspedals reagiert. Im perfekten Zusammenspiel mit dem Automatikgetriebe, dessen neun Gänge bei Bedarf auch manuell über die ergonomisch geformten BRABUS Aluminium-Schaltwippen am Lenkrad gewechselt werden können, wuchtet sich der BRABUS 800 4×4² SUPERBLACK in nur 4,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Bei 210 km/h wird das Supercar wegen seines hohen Schwerpunkts und wegen der montierten Geländereifen elektronisch abgeriegelt.

 

Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung

Die für dieses Potenzial standesgemäße Geräuschkulisse steuert die BRABUS Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung bei. Je nach gewähltem Fahrprogramm erklingt der V8 im diskreten „Coming Home“ Modus oder wird in der Position „Sport“ von einem betont kräftigen Motorsound begleitet. Auch optisch ist dieses Abgassystem sehr speziell: Auf jeder Fahrzeugseite gibt es vor dem Hinterrad zwei Endrohre im Sidepipe-Design, die jeweils von einer Sicht-Carbon-Blende eingerahmt werden. Sie sind mit Launch Ambience Lights versehen, die bei Aktivierung der Innenraumbeleuchtung rot aufleuchten.

Interieur

Der Innenraum wird mit einer exklusiven, natürlich schwarzen BRABUS MASTERPIECE Ausstattung veredelt, für die feinstes Leder und die Hightech-Microfaser Dinamica in höchster handwerklicher Präzision verarbeitet wurden. Der BRABUS 800 4×4² SUPERBLACK wird in der hier gezeigten Ausführung für 800.816,93 Euro angeboten (Preis in Deutschland inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer).

BRABUS 800 4X4² SUPERBLACK auf G 63 4x4² Basis

Bilder: BRABUS GmbH

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pano
9 Monate zuvor

Und die Hinterachse des Brabus kann nicht brechen?
Grüße
Pano

Tom
9 Monate zuvor

Das Letzte, wirklich das aller, aller, allerletzte, selbst wenn ich Millionen auf Konto wie Xabi Alonso hätte – ein Brabus würde mir nicht ins Haus kommen…. So viel Kohle für so wenig Design und den schieren und einzigen Überfluss an Protz und schlechtem Design… ich kann es nicht nachvollziehen, warum sich Leute sowas kaufen. Sorry, echt nicht….

Frank
9 Monate zuvor

Eine G Klasse gehört ins Gelände. Punkt! Die Beschleunigung von 0 – 100 km/h ist dabei so unwichtig wie die Geländegängigkeit eine AMG GT Black Series…

Thomas
9 Monate zuvor

Zumindest hat er schon mal ein ganz großes Plus: das alte Lenkrad!