Der klappbare Tisch in der neuen V-Klasse

Fast schon eine Pflichtausstattung: der klappbare Tisch in der neuen V-Klasse, welchen wir beim ersten Praxistest bereits als mehr als brauchbar empfunden haben. Der Tisch ist Serie in Verbindung mit Tisch-Paket (V9A) und Liege-Paket (V9B) und in jeder Motorisierung/Ausstattung verfügbar.

Der klappbare Tisch in der neuen V-Klasse bietet eine praktische, sehr fixe Fläche zum Essen, Arbeiten & Spielen – zwischen den Einzelsitzen im Fond. Der Tisch kann durch eine Hubsäule nach oben ausgezogen werden und besitzt im ausgeklappten Zustand eine Ablage und einen Flaschenhalter. Im ein- und ausgeklappten Zustand können 2 Getränke sicher abgestellt werden – sowie kleinere Gegenstände in einer leicht abgesenkten Ablage aufgewahrt werden. Nicht benötigt, kann der Tisch einfach eingeklappt werden.

Die Fläche der beiden Tischplatten beträgt ca. 420x330mm, die Höhe des Tisches über dem Fahrzeugboden ca. 675mm – die Höhe der Tischplatten über den Sitzen maximal ca. 270 mm.

Bilder: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Lennart
10 Jahre zuvor

Ist aber der gleiche Tisch wie im Viano..

B. Funk
10 Jahre zuvor

Könnte mir eventuell jemand in diesem Forum sagen, ob der Tisch auch komplett ausgebaut werden kann (wie z.b. die Sitze) oder ist er fest verbaut ?

Vielen Dank,

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Der Tisch der V-Klasse ist ausbaubar.

B. Funk
10 Jahre zuvor

Klasse. Dann muss man den wohl mitbuchen 😉

Noch eine kurze Frage ins Forum wegen des Motors. Wir sind gestern mit 2 Erwachsenen und unseren 3 Kindern den 250er gefahren. Das hat schon Spaß gemacht. Wir fahren das Auto aber hauptsächlich innerorts und vielleicht 2x Langstrecke in den Urlaub.
Der Händler sägte man sollte bei dem Auto schon den größeren Motor nehmen.

Ist der Preisaufschlag aber gerechtfertigt ? Reicht da nicht doch der 220er?
Falls jemand Erfahrung hat oder wo wir hier im Forum noch etwas darüber lesen könnten wäre ich dankbar über Infos.