In der erfolgreichen Karriere des Flügeltürers von Mercedes-Benz setzte der SLS AMG Coupé Black Series den Höhepunkt: Inspiriert von der Rennversion SLS AMG GT3, faszinierte er durch atemberaubendes Design, überragende Fahrdynamik und konsequenten Leichtbau. Jetzt ist der Highend-Sportwagen als exklusives Modell im Maßstab 1:18 erhältlich.
Das Miniaturmodell in Zinkdruckguss mit Kunststoffteilen wurde in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Minichamps auf Basis der Original-CAD-Daten umgesetzt. Es besteht aus über 120 Einzelteilen und ist in der exklusiven Originalfarbe AMG Solarbeam lackiert.
Das handmontierte Präzisionsmodell ist ca. 26 cm lang und zeichnet sich durch höchste Detailtreue aus. Flügeltüren, Motorhaube und Heckklappe lassen sich öffnen. Die Türen geben den Blick frei auf die originalgetreue Darstellung sämtlicher Interieur Details und den hochwertig bedruckten Innenraum. Zu den Feinheiten gehören die AMG Sportschalensitze mit gedruckten AMG Wappen auf den Kopfstützen, das AMG Performance Lenkrad mit roter 12-Uhr-Markierung, AMG Zierelemente in Carbon-Optik und der aufs Handschuhfach gedruckte Schriftzug „AMG Black Series“. Innenraum- und Kofferraumboden sind komplett beflockt.
Das Exterieur des SLS AMG Coupé Black Series verfügt über das AMG Aerodynamik-Paket mit breiterer Frontschürze im Black Series-Design mit großen Kühllufteinlässen, Frontsplitter und Flics in Carbon-Optik. Am Heck fällt der große Heckflügel ins Auge, weitere Details sind die Heckschürze in Carbon-Optik im Black Series-Design, die AMG Sport-Abgasanlage aus Titan mit zwei verchromten Doppelendrohrblenden und der „AMG Black Series“-Schriftzug auf dem Heckdeckel.
Das Seitendesign wird bestimmt vom Kotflügeleinsatz in Carbon-Optik mit Luftauslass und Finne in Hochglanzschwarz, Black Series spezifischen Seitenschwellerverkleidungen mit Einlegern und Außenspiegelgehäusen in Carbon-Optik. Wie das Vorbild rollt das Modell auf mattschwarzen, glanzgedrehten AMG Leichtmetallrädern im 10-Speichen-Design.
Quelle: Daimler AG