Verkaufsfreigabe für die Mercedes-Benz C-Klasse – Sondermodell „Das Taxi“ als T-Modell #S205 #Taxi

Für das T-Modell der neuen C-Klasse startet die Verkaufsfreigabe für das Taxi-Sondermodell „Das Taxi“ am 30. Juni 2014, dessen Markteinführung erfolgt am 13. September 2014. Das Sondermodell wird als C200 BlueTEC und als C220 BlueTEC verfügbar sein.

C200 BlueTEC und C220 BlueTEC ab 30. Juni bestellbar
Das Sondermodell „Das Taxi“ ist ab 30. Juni 2014 als C200 BlueTEC sowie C220 BlueTEC zum Preis von 34.034 bzw. 35.819 Euro inkl. MwSt bestellbar. Der C220 BlueTEC verfügt über serienmäßiges Automatikgetriebe 7G TRONIC PLUS, der C200 BlueTEC wird mit 6-Gang Schaltgetriebe geliefert (ab 06. Oktober 2014 auch mit Automatikgetriebe orderbar).

Auslieferung ab 13. September 2014
In der Basisausstattung verfügt das Sondermodell über hellelfenbein-Lackierung, Ledernachbildung ARTICO schwarz, Sitzheizung vorne, sowie beheizbare Scheibenwaschanlage. Ebenso enthalten ist das Taxi-Dachzeichen (einarmig), Notalarmanlage, Fondsitzbank mit integrierten Kindersitzen und das Innenraumlicht-Paket. Das Sondermodell verfügt über das Taxi-Paket: elektrische Vorrüstung, Wannenauflage-Gummiatten mit Zubehör-Laderaummatte, Taxametereinbau-Vorrüstung (nun in der Konsole der Dachbedieneinheit!), Funkgerätehalterung im Handschuhkasten sowie Motor-Restwärmeausnutzung der Klima THERMATIC, aber auch das Sprach-Datenfunk-Paket (Funkfreisprechvorrüstung, Antennenvorrüstung GPS/GSM in den Außenspiegeln.

Weiteres Zubehör ist hinzubestellbar, die Lackierung ist gegen jede andere Serienlackierung austauschbar (Metallic gegen Aufpreis), eine Änderung der Polsterung auf Stoff ist hingegen nicht möglich. Die Kindersitze sind nur in Polsterung Ledernachbildung ARTICO schwarz und mit Basis-Line Interieur erhältlich, bei anderen Ausstattungslinien oder anderer Polsterfarbe/Leder erfolgt keine Anrechnung. Das Automatikgetriebe ist auf Wunsch beim C 220 BlueTEC durch das Schaltgetriebe ersatzbar, ohne Anrechnung.

Bild: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
nyarla
10 Jahre zuvor

… also eine Schönheit ist der Wagen – so wie abgebildet – ja mal absolut nicht, oder?!

Brandon
10 Jahre zuvor

Klar ist das keine Schönheit. Der Wagen sieht aus wie ein typisches Taxi an zahlreichen Taxiständen überall. Serienausstattung, kleine Felgen, spezielle Lackierung, wenig Chrom. Alles sehr schlicht, ohne optische Effekthascherei durch AMG Line oder große Felgen. Der oben gezeigte Wagen hat ja wenigstens Voll-LED-Scheinwerfer. Die werden im echten Leben an Taxiständen selten sein und mit Halogenscheinwerfern sieht das Auto noch etwas trister aus.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

was heißt hier „normales taxi“? „normal“ ist immer noch die e-klasse, die durch den längeren wagenkörper bei gleicher höhe deutlich gestreckter und damit eleganter wirkt, auch in serienausstattung.

werwennnichtich
10 Jahre zuvor

Trotz etwas mehr Platz in der 2ten Sitzreihe ist die C-Klasse noch immer etwas zu eng. E-Klasse ist da noch immer die beste Wahl. Ich denke aber das, falls der 206 dann nochmals mehr Platz bietet und die E-Klasse dann noch teurer wird, sich diese Branche in Zukunft mehr auf den C konzentrieren wird!