VÄTH Automobiltechnik steigert die Leistung des A45 AMG von 360 Serien-PS auf 425 PS / 312 kW sowie 512 Nm maximales Drehmoment. Neben der Motorleistungssteigerung bietet Väth parallel weitere Optionen für das Fahrzeug an.
Für den A 45 AMG von Mercedes-Benz bietet Väth eine Optimierung der Motorelektronik auf dessen „V 45 S“ an, durch eine individuelle Feinabstimmung inklusive der Vmax-Anhebung auf 280 km/h im originalen Motorsteuergerät. Den 1.991 cm³ Hubraum werden anstelle der 360 Serien-PS jetzt 425 PS/ 312 kW und 515 Nm maximales Drehmoment entlockt. Zusätzlich steht eine Downpipe-Anlage namens 45 EVO mit 200-Zellen-Trimetall-Katalysator aus VA-Edelstahl zur Verfügung, die allein für eine prozentuelle Mehr-Leistung gut ist.
Durch eine technisch anspruchsvolle Klappenendschalldämpfer-Anlage aus VA-Edelstahl, per Knopfdruck steuerbar, ist nun je ein ovales Endrohr in 140 x 90 mm und gebördelten Endrohrkanten auf der rechten und linken Seite im Angebot. Bezüglich der Fahrdynamik wird ein Clubsport-Gewindefahrwerk für Straße und Rennstrecke mit der Möglichkeit einer Tieferlegung von 20 bis zu 65 mm angeboten, dessen Stoßdämpfer härte- und höhenverstellbar (Verstellbarkeit der Härte in eingebautem Zustand) sind. Optimales und sicheres Handling ohne Komfortverlust sind somit (inkl. TÜV-Abnahme) garantiert.
Exklusiven dreiteiligen VÄTH-Schmiederäder mit Stern in Titanfarbe in den Abmessungen 8,5×20 Zoll mit 225/30R20 an der Vorderachse bzw. in 9,5×20 Zoll mit 265/25R20 an der Hinterachse runden den Auftritt des Fahrzeuges von Väth ab. Auf Wunsch montiert VÄTH aber auch einteilige Felgen in 8,5×19 und 9,5×19 Zoll mit 235/35-19 bzw. 255/30-19er Bereifung.
Bild: Väth Automobiltechnik / Jordi Miranda