Mercedes-Benz Citan Kombi jetzt mit Taxi-Paket

Mercedes-Benz, erweitert sein Angebot um ein weiteres Taximodell: In Zusammenarbeit mit der renommierten Taxi-Manufaktur INTAX präsentiert Mercedes-Benz den Citan Kombi in den Varianten lang und extralang mit Taxi-Paket. Kunden können das Taxipaket über das Mercedes-Benz Autohaus direkt bei der Firma INTAX bestellen.

Das Taxi-Paket ist ab sofort für den Citan Kombi lang und extralang erhältlich und kostet 990,- Euro zzgl. Mwst. Das Taxi-Paket enthält beispielsweise Vorrüstungen für Taxameter-/Wegstreckenzähler, Funk und Dachzeichen sowie eine Taxi-Notalarmanlage. INTAX bietet optional eine hochwertige folioCar® Folierung in hellelfenbein an. Ab November ist hellelfenbein als Sonderlack ab Werk für 409,- Euro zzgl. Mwst. bestellbar.

Mercedes-Benz Citan Kombi lang und extralang mit Taxi-Paket
Der Citan Kombi eignet sich besonders für den gewerblichen Einsatz: Als hoch flexibler und hoch effizienter Kombi mit bis zu sieben Sitzen erfüllt der Citan gerade auch Wünsche des Taxigewerbes. Bei Bedarf kann der Citan mit Taxi-Paket um einen Rollstuhlplatz erweitert werden und so zur Rollstuhlbeförderung eingesetzt werden. Basis ist die lange (Länge 4.321 Millimeter) oder extralange Ausführung (Länge 4.705 Millimeter) des Citan mit bis zu 2,2 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.

Die Mercedes-Benz Bank bietet die Finanzierung des Citan Taxi zum attraktiven Zinssatz von 1,99 Prozent an.

Quelle: Mercedes-Benz

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
E-Klassenfahrt
10 Jahre zuvor

Sorry, aber da warte ich auf’s nächste …

Dennis Meyer via Facebook
10 Jahre zuvor

Renault Kangoo Taxi? nein danke….

Marc W.
10 Jahre zuvor

Die 2.Generation wird -irgendwann- eine Chance verdient haben.
War ja auch so bei A,M,Vito…

Stefan
10 Jahre zuvor

W.
Die erste Generation A-Klasse war bei weitem die beste.

560sec
10 Jahre zuvor

Ich kann die Abneigung gegenüber dem Citan nicht nachvollziehen. Es ist ein für das Segment der Kleintransporter passendes Fahrzeugkonzept mit einer hervorragenden Qualität und Sicherheit gepaart mit den besten Verbrauchswerten.

Reply to  560sec
10 Jahre zuvor

Fraglich ist : wieviele Leute die hier bemängeln, haben reale Erfahrungen?

harry
10 Jahre zuvor

Ich habe eigentlich nichts gegen den Citan, aber bitte stellt ihn in den Showrooms nicht neben ein S-Coupe 63 AMG oder ähnliches.

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

Markus, die Frage kannst du dir generell über den BLOG hängen.

560sec
10 Jahre zuvor

Danke, das sehe ich auch so!

GT
10 Jahre zuvor

Denke auch, das fast noch niemand das Fahrzeug überhaupt gefahren hat. Denn Fahren tut er gut, sparsam und sicher – und das sage ich aus eigener Erfahrung mit verschiedenen Fahrzeugen und Motorisierungsstufen über ein paar tausend Km.

Admin
10 Jahre zuvor

Richtig, das Fahrzeug fährt durchaus gut und sparsam – man kann es dem Citan nicht absprechen. Das Fahrwerk ist auch anders, als dessen Bruder aus Frankreich.

Das der Citan vom gleichen Band läuft und sich in vielen Teilen mit den Teil von Renault gleicht, gefällt mir weniger – er bleibt aber ein Nutzfahrzeug und kann vom Gewerbebetrieb beim gleichen Händler zum Service mitrollen, wie dessen Sprinter etc.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

die idee ist super. so kann man ab 22.500€ ein neues, geräumiges mercedes taxi kaufen. die b-klasse ist 5 riesen teurer. wenn man den citan in den normalen, sehr guten, mercedes taxi-service einreiht, wird so mancher taxiunternehmer den stern wählen, der das heute noch nicht tut.

zum thema fahrerfahrung: warum muß ich ein auto gefahren haben, um es loben oder kritisieren zu dürfen? viele wesentliche fakten, wie das konzept, der preis und die positionierung sind doch ohne probefahrt klar. die fahreigenschaften und das eh sehr subjektive empfinden dieser zu diskutieren, macht selten sinn.