Night-Paket für das T-Modell der Mercedes-Benz C-Klasse ab Anfang Dezember 2014 lieferbar #S205

Nun also doch: das Night-Paket (P55) für das T-Modell der neuen C-Klasse von Mercedes-Benz (Typ S 205), welches auf den Lines Avantgarde Exterieur oder AMG Line Exterieur aufbaut, ist ab Anfang Dezember 2014 nun produzierbar.

Night Paket für das T-Modell ab Dezember 2014
Bestellbar ist das Night Paket für die C-Klasse als T-Modell (S 205) eigentlich bereits seit 06. Oktober 2014, wurde bislang aber noch nicht aufgeliefert. Eine Lieferbarkeit ist jedoch jetzt ab Produktion in der 1. Woche Dezember 2014 gegeben. Das Night Paket für die Limousine der neuen C-Klasse (W 205) ist hingegen bereits schon verbaubar.

Produktion Code P55 bei Limousine läuft bereits
Beim Night-Paket für das T-Modell der C-Klasse (S 205) ist u.a. die Kühlerverkleidung mit 2 Lamellen in Schwarz hochglänzend und Chromeinlegern ausgeführt. Weitere Besonderheiten sind die schwarz lackierten und glanzgedrehten Leichtmetallräder, die Außenspiegelgehäuse in Schwarz, das wärmedämmend dunkel getönte Glas ab der B-Säule und die Dachreling in Schwarz seidenmatt.

Genaue Details der Ausstattung des „P55“-Ausstattungspaketes hatten wir bereits hier aufgelistet.

Bild: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
10 Jahre zuvor

Ich hab mal eine Frage
Der C250 Benziner hat eine Elektronische Wasserpupmpe,
welche Motoren haben dies noch?

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

hat er nicht, wenn du die kühlmittelpumpe im motor meinst. er hat, wie alle modernen motoren, eine elektronisch geregelte, aber vom motor angetriebene pumpe. gleiches gilt fürs öl. nur die getriebeölpumpe ist rein elektrisch. die umwälzpumpe im heizkreislauf ist schon immer elektrisch gewesen.

David
10 Jahre zuvor

Die Getriebeölpumpe ist nicht elektrisch!
Es gibt eine kleine elektrische um den Öldruck während des Start Stop aufrecht zu erhalten.

Während der Fahrt läuft aber eine normale Ölpumpe mit…

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

das stimmt. habe ich mißverständlich geschrieben. ich wollte darauf hinaus, daß es die einzige rein elektrische pumpe in der antriebseinheit ist. aber es ist in der tat nicht die einzige ölpumpe und sie trägt auch nicht die hauptlast.

KF
10 Jahre zuvor

Im 205 besitzt der M274 eine elektrische Kühlmittelpumpe.
Zumindest ist das bei dem Exemplar von Herrn Dreikommanull so.

10 Jahre zuvor

Der M274 ist der erste Motor bei Mercedes der eine rein elektrische Kühlmittelpumpe hat, die nicht durch den Riemenantrieb des Motors angetrieben wird. Zum Einsatz kommt diese Variante aktuell aber nur in der C-Klasse (BR205), alle anderen Baumreihen in denen der M274 zum Einsatz kommt, haben die „alte“ Technik mit der über Keilrippenriemen angetriebenen Kühlmittelpumpe, welche elektronisch per Unterdruckdose ein Kugeldrehschieber zur Regulierung des Kühlmittelstrom steuert.

Daniel K.
10 Jahre zuvor

Danke an euch allen

Also hat Aktuell nur der C250 mit dem M274 diese elektronische Pumpe.

und das mit den zwei Wasserkreisläufen wie der Hr. Dreikommanull sagte auch nur der C250?

Reply to  Daniel K.
10 Jahre zuvor

@Daniel K.
Alle C-Klassen mit M274 haben eine elektrische Wasserpumpe und die Teilung in Hoch- und Niedertemperatur-Kühlmittelkreislauf.

Daniel K.
10 Jahre zuvor

@ Philipp Deppe

Danke für die Info

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

war mir nicht bekannt. beim start hatte der 274/270 noch die vom motor angetriebene pumpe. da kann man mal sehen, daß man ständig still und leise weiterentwickelt.

die entwicklungsrichtung ist allerdings klar: alle direkt vom motor angetriebenen leistungsfresser werden entkoppelt. als nächstes sind die ölpumpen dran, dann vakuumpumpe und am ende folgt endlich der nockenwellenantrieb. die ausgleichswellen sind auch auf der liste, sie werden bei den neuen r6 eh nicht benötigt. bin mal gespannt, ob die nächste generation drei und vierzylinder auch drauf verzichten kann.

Julian Kumpf via Facebook
10 Jahre zuvor

Night Paket lohnt sich meiner Meinung nach nur bei weiß, brillantblau oder hyazinthrot….bei anderen Farben, wie grau, schwarz oder silber sieht das klassische Chrom besser aus…

Alfred Bielefeld via Facebook
10 Jahre zuvor

Endlich! 😉