#NAIAS16: Erste Designzeichnung der neuen E-Klasse

Mercedes-Benz hat am frühen Abend, wie es beim Konzern ja bereits vorab schon fast Tradition vor einer Weltpremiere eines Fahrzeuges ist, eine erste Designzeichnung der neuen E-Klasse veröffentlicht. Die Baureihe 213 feiert bekanntlich auf der NAIAS 2016 im Januar in Detroit als Limousine Weltpremiere, das T-Modell zeigt sich erst rund 6 Monate später.

Veröffentlicht wurde die Design-Zeichnung vorab via Instagram und Facebook von Mercedes-Benz. Am 01. Januar wird Mercedes-Benz ein erstes Video zum „Coming Home Light“ veröffentlichen, am 06. Januar gibt es dann einen Trailer zum automatisierten Fahren der neuen Baureihe. Erste offizielle Bilder des kompletten Modells wird es erst zur Messe in Detroit geben.

Bild: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Neisyros
8 Jahre zuvor

Ich bin so gespannt wie die neue E klasse aussieht 😀 naja eigentlich doch nicht , wird leider ziemlich langweilig und ich verstehe diese künstliche Spannung nicht. Fährt doch sowieso fast ungetarnt rum…

stefan
8 Jahre zuvor

tja… schön wärs gewesen wenn der grill so zugespitzt und das greenhouse so flach gekommen wäre…

Tobi
Reply to  stefan
8 Jahre zuvor

Um die sehr konservative Kundschaft zu verschrecken?
Das hat schon beim W212 nicht funktioniert und musste mit der Modellpflege massiv korrigiert werden.
Für extrovertiertes Design hat man den CLS.

hoelli78
8 Jahre zuvor

Von der Linienführung der Designszeichnung schauts eher aus wie das zukünftige E Coupe, bis auf die 4 Türen. 🙂

Phil
8 Jahre zuvor

Wurde hier nicht „aus Versehen“ eine Zeichnung des kommenden CLS bzw. CLE präsentiert? Mit dem 213, der optisch zwischen S und C angesiedelt ist, hat die Zeichnung doch wenig gemein.

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

leute, das ist eine design-skizze. da sind die charakteristischen züge des 213 überzeichnet dargestellt. was habt ihr denn für ein allgemeinwissen? sucht mal nach „design skizze kleid“, solche frauen gibt es auch als models nicht…
man sieht sehr gut die schulterlinie in bogenform, dazu die ruhige flanke mit bügelfalte in die heckleuchteneinheit auslaufend. man erkennt auch den doppelwinkel im scheinwerfer, der ja lange getarnt war. auch die sehr flache frontscheibe und die coupehafte dachlinie sowie das flache, zurückgesetzte greenhouse entsprechen im prinzip dem endprodukt.
denke, wir werden jetzt alle 2-3 tage so einen teaser oder ein, huuuupps, leak zu sehen bekommen.

Phil
8 Jahre zuvor

„was habt ihr denn für ein Allgemeinwissen?“ – Da ist wohl jemand gut drauf im Neuen Jahr. Etwas Mäßigung täte hier manchmal Not.

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

man muss nicht von allen sachen ne ahnung haben. aber wenn man keine ahnung hat, warum muss man dann kommentieren? ich interessiere mich sehr für design, habe eine blick für linien und proportionen und dann tut es weh, so einen schmarren zu lesen.
der 213 ist übrigens optisch keineswegs zwischen c- und s-klasse angesiedelt, sondern er entwickelt das exterieur des c-klasse coupes weiter und übersetzt die proportionen ins mid-size luxury segment, innen zitiert er das s-klasse coupe. wenn man unbedingt so will, ist er vom design her also am ehesten zwischen den beiden coupes angesiedelt.
darüber diskutiere ich gerne, aber nicht mit leuten, die sich jetzt fragen, was ein coupe denn mit einer limousine zu tun hat. die dürfen sich dafür folgende design skizze der aktuellen s-klasse limousine anschauen: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/05/neue-s-klasse-mercedes-benz-teasert-mit-zeichnungen/