Erlkönig: GLC Coupé mit ungetarnten Scheinwerfern

GLC Coupé: Händlerpremiere im September 2016
Heute früh konnte das GLC Coupé (C 253) in Sindelfingen erstmals mit ungetarnten Front-Scheinwerfern abgelichtet werden – das Heck zeigt sich weiterhin stärker getarnt, wenn auch die Konturen bereits im groben erkennbar sind. Das Modell sollte sich gegen 06/2016 erstmals ungetarnt zeigen, bevor es im September 2016 dann beim Händler stehen wird.

GLC Coupé – das Sportmodell erhält 401 PS
Das GLC Coupé übernimmt im groben die Technik sowie die Plattform des GLC (X 253), wobei das Kofferraumvolumen beim Coupé bei rund 1.500 Liter – maximal – liegen wird. Gegenüber des normalen GLC ist das Coupé ein wenig länger. Neben 1-Lamellen Diamand-Grill an der Front sowie Radsätzen bis 21 Zoll wird das Fahrzeug u.a. auch als GLC 43 erhältlich sein – und dieses Modell besitzt dann auch nicht mehr 367, sondern satte 401 PS !


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
8 Jahre zuvor

Also langsam gefällt mir das Design vom GLC und gerade dem kommenden GLC Coupé richtig gut. Zwar ein bisschen schade, dass es keinen GLC 63 geben soll (oder doch?), aber mit dem GLC 43 ist man ja auch nicht gerade langsam unterwegs… auch wenn es natürlich etwas anderes ist, einen AMG-V8 unter der Motorhaube zu haben. Ansonsten können beim Thema Leistung die Tuner sicher weiterhelfen 😉

Racer1985
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

So schnell habe ich nicht mit einer Leistungsspritze beim 43er gerechnet. Eher ausschließlich bei den Oberklasse-Modellen (E, GLE) um sich etwas abgrenzen zu können. Na ob das dann wohl auch die C-Modelle mit der neuen Bezeichnung im neuen Modelljahr betrifft?!

neisy
8 Jahre zuvor

Das Scheinwerferdesign kommt echt überraschend…