Erlkönig: erneuter Blick in das Interieur der S-Klassen Modellpflege

Die Modellpflege der Mercedes-Benz S-Klasse erfolgt 2017 – und bringt zahlreiche Änderungen mit, u.a. neben einer neuen Scheinwerfergrafik – mit 3 Fackeln – einige Änderungen an der Technik und am Interieur. Nahezu unbemerkt werden dazu bereits seit einiger Zeit die Testträger mit neuem Lenkrad sowie neuen Displays -bekannt aus der neuen E-Klasse – erprobt.

In der modellgepflegten Variante der S-Klasse führt man ebenso nun das Multibeam LED Lichtsystem ein, wie es bereits aus der E-Klasse der Baureihe 213 bekannt ist. Neu ist dann auch ein 6-Zylinder Diesel mit rund 340 PS der neuen Motorengeneration (OM 656 mit ca. 700 Nm Drehmoment), aber auch beim AMG-Modell wird eine neue Motorisierung erhältlich sein.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Die Mercedes-Benz S-Klasse feiert seine Markteinführung beim Händler im August 2017, während erste Bilder des Fahrzeuges bereits im März 2017 – zum Autosalon 2016 in Genf – offiziell gezeigt werden sollten.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
radler
8 Jahre zuvor

Wann ist ist bei der C-Klasse die MOPF zu erwarten ?

Danke

Reply to  radler
8 Jahre zuvor

@radler
Wir schätzen nach aktuellem Stand die Weltpremiere im Frühjahr 2018 und Markteinführung im Sommer 2018 für die C-Klasse Modellpflege

Frank
8 Jahre zuvor

Ich habe gehört, zu Mopf sollen die Sitzpolster der S-Klasse (wie auch schon MFA) von Naturfasern auf Schaum umgestellt werden.
Ist da was dran? Und warum geht man von Naturfaser weg?

Henry
8 Jahre zuvor

Das riesige, flache Display gefällt mir einfach nach wie vor nicht. BMW hat das mit den kleinen Applikationen um die digitalen Rundinstrumente einfach schöner gelöst.

Eklasse
8 Jahre zuvor

Ohne dass ich mich jetzt in der Tiefe mit Naturfasern und Schaum in einem Autositz beschäftigt habe, kann es sich zu 95 % nur um eine Maßnahme zur Kosteneinsparung handeln. Wie komme ich darauf ? Nahezu alle Änderungen in allen Mercedes-Baureihen sind / waren jüngst von Effizienzprogramm betroffen und werden auf Kosten des Produkts zusammengespart: Filz in den Türtaschen der E-klasse bspw. ein Centartikel … Netze im Kofferraum … Allein wenn man sich mal ansieht, wie die Netze im Kofferraum befestigt sind W212 vs W213 ( neue E-Klasse ) ….. Seht selbst ….

Gernot
Reply to  Eklasse
8 Jahre zuvor

Da die Kunden heute jeden möglichen Schnick Schnack insbesondere im E/E Bereich fordern, dafür aber nicht bereit sind, mehr Geld auszugeben (vergleiche einfach mal die Preise, dann siehst du was Deflation bedeutet), muss an solch unwichtigen Dingen wie Netzen gespart werden.

PS: Ist halt blöd, wenn es dann doch noch Kunden gibt, denen ein Netz wichtiger ist als Mirror Link oder Ähnliches. Und wenn man selbst dazugehört, kann man den Ärger nachvollziehen.