Auto Shanghai: Gestatten: V 260 L Limited Edition mit M274 Motor

Das man bei der Mercedes-Benz V-Klasse – als V 260 L in der Limited Edition“ – auch ganz andere Fondsitze verbauen kann, zeigt der Hersteller mit Stern auf der Auto Shanghai 2017. Interessant sind dabei jedoch nicht nur die Sitze im Fond, sondern auch der Antrieb des Modells: es wird nicht mit einem Diesel sondern einem 4 Zylinder Benzinmotor angetrieben.

V-Klasse mit M 274 – Benzin – Motorisierung
Bei der Motorisierung zeigt man in Shanghai ein 4 Zylinder mit 1.991 ccm³ Hubraum mit 155 kW sowie 350 Nm Drehmoment (M 274). Die Höchstgeschwindigkeit wurde vor Ort mit 185 km/h angegeben. Eine Motorisierung, die man in Europa wohl nicht anbieten wird, zumal hier ausschließlich noch der Diesel-Motor der V-Klasse angeboten wird – für den Markt in China und dessen Geschwindigkeitsbeschränkung ist der Benzin-Antrieb aber ebenso interessant, wie auch für den US-Markt.

Spezielle Einzelsitzanlage im Fond
Im Interieur der V-Klasse in der „Limited Edition“ für China hat Mercedes-Benz eine spezielle Einzelsitzanlage verbaut, die gerade China als Chauffeur-Variante interessant ist. Die Sitze sind dabei elektronisch verstellbar. Diese Ausstattung wird außerhalb von China generell nicht angeboten.

In China wird der V 260 L „Loung Wheelbase“ mit einer Fahrzeuglänge von 5,370 Metern in der Premium-Variante zum Grundpreis ab 618.000 RMB (Chinesische Yuan) angeboten, Details zum Sondermodell selbst und dessen Preise hat der Hersteller auf der Messe in Shanghai nicht verraten.

Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ernest Kraft
7 Jahre zuvor

Die Vordersitze im der neuen V Klasse sind enttäuschend schlecht genäht und mangelhaft

Sehr harte Nähte und ungünstig aufgeteilte Sitzfelder mit zusätzlichen Kreuznähten drücken in die Oberschenkel bei längeren Fahrten.

Bei den bisherigen zwei Viano Modellen zuvor waren die Sitzoberflächen viel besser und bequemer.
Leider keine Einsicht bei Mercedes und meine Reklamation wird lapidar kommentiert als den Fertigungsprozess entsprechend in Ordnung. Sorry, aber mit solchen schmerzenden Sitzen gibt es keinen Folgeauftrag ;-(

mehrzehdes
7 Jahre zuvor

wenn man mal ehrlich ist, warten doch so einige solvente kunden auf den m178 oder zumindest m133 in der v-klasse.

driv3r
Reply to  mehrzehdes
7 Jahre zuvor

M178 oder M133? Wird nicht passieren. ;D

marc egart
7 Jahre zuvor

Eine Ankündigung seitens MB, dass der OM654 mit EURO6c/6d kommt, währe dringender notwendig….

Hans Thalmeier
7 Jahre zuvor

Ich warte auch auf den OM654!
Eine Ankündigung bis wann der Motor verbaut werden soll währe wünschenswert.

driv3r
Reply to  Hans Thalmeier
7 Jahre zuvor

Wird kommen, aber eine Weile wird es noch dauern. Vorher sind andere Baureihen dran.

Sebastian Rudow
7 Jahre zuvor

Gibt es angesichts der aktuellen Entwicklung keinen Benziner, greife ich nach dem aktuellen V 250 4M (Mitte 2018) zum teureren und älteren T6 – weil er einen Benziner hat!