Mercedes-Benz CLS 300 d ab heute bestellbar

Mercedes-Benz rollt die Motorisierungen für das neue CLS Coupé der Baureihe C 257 weiter aus. Ab heute ist der CLS 300 d zum Preis von 60.571,00 Euro inkl. MwSt. mit 9G TRONIC Automatikgetriebe bestellbar.

Der CLS 300 d mit 245 PS verfügt über 4 Zylinder sowie 1.950 cm³ Hubraum und sprintet innerhalb von 6,4 Sekunden auf die 100 km/h-Marke. Beim kombinierten Verbrauch gibt Mercedes-Benz 5,3 Liter Diesel auf 100 km (NEFZ) an.

Mit dem Grundpreis von  60.571,00 Euro inkl. MwSt senkt Mercedes-Benz parallel nun den Einstiegspreis in das neue CLS – Modell, welches bislang nur als Reihen-Sechszylinder als CLS 350 d 4MATIC Coupé oder CLS 400 d 4MATIC Coupé oder CLS 450 4MATIC Coupé erhältlich war.

Bilder: Daimler AG
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
6 Jahre zuvor

Das ist zwar gut für den Flottenverbrauch, aber seien wir mal ehrlich:
In so einem schönen Wagen gehört mindestens ein schöner 6-Zylinder.
Die AMS ist über den CLS 450 voll des Lobes
😉

X218-driver
6 Jahre zuvor

Ist bekannt, ob (und wenn ja wann) der 350d und der 400d als non-4matic bestellbar sein werden?

Phil
6 Jahre zuvor

Gegenüber den Abgaswerten (CO 2) des 4-Zylinders CLS 300d mit 139 g/km erscheinen die 6-Zylinder 4matic-Modelle 350d und 400d mit jeweils 151 g/km als eher sparsam.

Stefan
Reply to  Phil
6 Jahre zuvor

Spätestens ab 160km/h sind sie das dann auch weil sich da ein 4 Zylinder extrem abmühen muss

Thomas
Reply to  Phil
6 Jahre zuvor

Nun sieht man erst, wie der alte NEFZ Vierzylinder bevorzugt hat.

P. Armbruster
Reply to  Thomas
6 Jahre zuvor

Die Welt (und auch Europa) besteht allerdings nicht nur aus deutschen Autobahnen. Kaum über der Grenze, spielen „Vergleiche ab 160km/h“ schlicht keine Rolle mehr, und darunter sind die 4-Zylinder definitiv effizienter. (Was nicht heisst, dass ein Reihensechszylinder nicht trotzdem einfach schöner ist.)

Andi
6 Jahre zuvor

Eine Frage, auch wenn es nicht ganz zu diesem Auto passet.
Mich würde interessieren ob es in Zukunft einen „kleineren“ CLS geben wird?
Positioniert zwischen C- und E-Klasse. Vllt. als CLC zwischen CLA und CLS.
Weis da jemand was? 🙂

Gernot
Reply to  Andi
6 Jahre zuvor

Die Autobild hatte so ein Ding irgendwann mal erwähnt, im Zusammenhang mit der neuen C Klasse. Seitdem hört man nichts mehr. Muss aber nichts heißen. Jedoch wirst du, zumindest heute, hier nichts dazu lesen, auch wenn es sicherlich einige Kommentatoren gibt, die etwas schreiben könnten.

driv3r
Reply to  Gernot
6 Jahre zuvor

Die Autobild erzählt viel Quark wenn der Tag lang ist.
Generell sieht man sich natürlich Lücken im Portfolio an. Ebenso wie man sich auch Überlappungen im Portfolio ansieht. Und man achtet natürlich darauf, dass man Segmente, in denen die Kernwettbewerber sehr erfolgreich Fahrzeuge verkaufen (im erwähnten Beispiel also Audi A5 Sportback, BMW 4er GranCoupé), auch mit einem eigenen Produkt besetzt, sofern es tatsächlich eine Lücke im Portfolio gibt.

M.Hanisch
6 Jahre zuvor

Wann kommt denn den Verkaufsfreigabe für die 53 er Modelle ?

MarkusGLK
6 Jahre zuvor

@driv3er:

Wird es in der von dir angesprochenen Lücke eine Antwort von Daimler geben? Allein beim A5 ist der Sportbackanteil (4Türer) extrem hoch im Verkauf. Der Entwicklungsaufwand für ein C Coupe mit 4 Türen und leciht erhöhter Dachführung sollte sich eigentlich im Rahmen halten . Das wäre doch was für die nächste Generation?

Deetox
6 Jahre zuvor

Wann kommt der 250d?

BENZINER
6 Jahre zuvor

Es wird keinen 250 d mehr geben, in keiner Baureihe!

Deetox
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Hallo,
ok aber wann kommt der nächste kleinere Motor unterhalb des 300d?
Quasi der 250d Ersatz?
Der jetzige 300d ist ja nichts anderes wie der alte 350d von der Leistung her.

Reply to  Deetox
6 Jahre zuvor

@Deetox
Aktuell ist kein kleinerer Motor als der 300d in Sicht

Deetox
Reply to  Philipp Deppe
6 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Information. Vielleicht zum Mopf