Neuer Leiter für den Mercedes-Benz Vertrieb Pkw in Deutschland: Michael Schiebe

Michael Schiebe wird zum 1. September 2018 neuer Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) in Berlin. Er folgt damit auf Andreas von Wallfeld (47), der zum 1. Mai 2018 die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw übernommen hat. Mit Michael Schiebe übernimmt ein äußerst erfolgreicher und erfahrener Manager die deutschlandweiten Vertriebsaktivitäten von Mercedes-Benz Pkw.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Schiebe einen Manager mit breiter Vertriebserfahrung für diese wichtige Funktion im deutschen Vertrieb gewinnen konnten“, sagt Dr. Carsten Oder, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland & Leiter MBVD.

Michael Schiebe trat 2004 in die Daimler AG ein. Nach verschiedenen Positionen in den Bereichen Strategische Produktprojekte, Corporate Controlling sowie Marketing und Sales eMobility war er als Vorstandsassistent im Vertrieb Mercedes-Benz Cars tätig. Vor Übernahme seiner aktuellen Funktion, des Projekts zur Gestaltung des Vertriebs der Zukunft, war er Präsident und CEO der Mercedes-Benz Luxembourg S.A.

Quelle: Mercedes-Benz

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas
6 Jahre zuvor

Er kann dann mal gleich den Konfigurator richten.

mb190e
Reply to  Thomas
6 Jahre zuvor

Das war auch mein erster Gedanke 😀

Apropos: Gibt es einen Grund, weshalb die A-Klasse derzeit nicht mehr als 250er konfigurierbar ist?
Oder ist das auch wieder nur ein Bug im Konfigurator?

Reply to  mb190e
6 Jahre zuvor

A 250 ist weiterhin lieferbar. Der Konfigurator stimmt hinten & vorne nicht.

C216
6 Jahre zuvor

Man sollte einfach zum alten Konfigurator zurückgehen. Der was deutlich besser was die Übersichtlichkeit und Usability angeht.

Marc
6 Jahre zuvor

Kann C216 nur Zustimmen. Der neue Konfigurator ist suboptimal. Nur ein Beispiel: Der dauernde Zwang nach oben zu scrollen um auf die Konfigurationsleiste („Ausstattungslinie/Pakete/Farben/Räder..) zuzugreifen, nervt…

W213
6 Jahre zuvor

Ja, ist so ! Die ganze Mercedes Website ist unübersichtlich und nicht ansprechend. War früher besser.
Der Konfigurator für die E-Klasse (Änderungsjahr 18/1) hat über einen Monat nicht funktioniert.(peinlich)