Erlkönig-Premiere: Modellpflege der V Klasse gesichtet

Erstmals konnte die Modellpflege der Mercedes-Benz V-Klasse der Baureihe 447 auf offener Straße abgelichtet werden. Wie erwartet wird die Überarbeitung des Modells wohl dezent gehalten, mit Änderungen an Front- und Heckstoßfänger sowie Aktualisierung der Assistenzsysteme sowie des Navigationssystems.

Optisch ist der Testträger besonders an den SCheinwerfern und am Kühlergrill getarnt – wie auch bei den Stoßfängern. – und genau hier sind die größten Änderungen im Exterieur zu erwarten. Ein neuer Kühlergrill in Diamantoptik und neue LED Scheinwerfer mit LED Scheinwerfern und Multibeam Technik sollten hier zu erwarten sein. Auch am Heck sollten die Rückleuchten eine Änderung erhalten können – wenn auch nur minimal.

MBUX erwarten wir in der Modellpflege der V Klasse nicht, jedoch sollte das COMAND System überarbeitet werden – auch volldigitale Instrumente sind nun denkbar, wie man es bereits in der C Klasse Modellpflege gesehen hat. Mit dem neuen Vierzylinder OM 654 rechnen wir in der Modellpflege des Multivan-Konkurrenten jedoch ebenso. Die Weltpremiere selbst wird jedoch noch bis 2019 warten lassen.

Weitere Impressionen des Testträgers der V-Klasse – mit ersten Blick auf das Interieur – zeigt das nachfolgende Video:

Mercedes Erlkönig V-Klasse Facelift V-Class 2019 larger Display größer W447 - 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko/ walko-art.com

25 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Manfred
6 Jahre zuvor

Wird es zur Modellpflege bereits die neuen Diesel OM 654 und Assistenzsysteme aus der E-Klasse geben?

Reply to  Manfred
6 Jahre zuvor

Wir haben noch keine konkrete Details. Der OM654 ist möglich genauso wie die neueren Assistenzsysteme

MrUNIMOG
Reply to  Philipp Deppe
6 Jahre zuvor

M256 oder OM656 wären natürlich toll, kann jemand sagen ob es dafür eine Chance gibt, oder die zu lang sind?

Der riemenlose M256 müsste ja etwas kürzer sein.

viano 3.5
Reply to  MrUNIMOG
6 Jahre zuvor

Ja 256 Motor, ich hab nen Viano mit 272 Motor.Der 256 iger passt 100 pro.

Bob
Reply to  viano 3.5
6 Jahre zuvor

Rechnet mal mit dem OM654….

MrUNIMOG
Reply to  viano 3.5
6 Jahre zuvor

Der R6 M256, auch ohne Riementrieb, müsste ja schon sehr viel länger sein als der V6 M272, daher meine Frage.

driv3r
Reply to  MrUNIMOG
6 Jahre zuvor

Was soll ein M256 in einer V-Klasse? Der hat da einfach nichts verloren.

viano 3.5
Reply to  MrUNIMOG
6 Jahre zuvor

Der Vorbau und die Strucktur geben es bestimmt her, eine leistungsreduzierte Variante vom 656 und 256 hätten auch Sinn im Bezug von bis zu ca. fast 6t Zuggesamtgewicht. Aber kein Wettbewerber hat einen, .(VW hat bestimmt zur Zeit andere Probleme),Ausserdem in Bezug auf die neuen Grenzwerte( 95mg CO2 Flottenverbrauch), wird man wohl beim Daimler den 654 bevorzugen.

viano 3.5
Reply to  MrUNIMOG
6 Jahre zuvor

95 g/km

Barbara
6 Jahre zuvor

V400d und V450

DüdoVans
Reply to  Barbara
6 Jahre zuvor

Leider nur Wunschdenken…

C@spa
6 Jahre zuvor

Gilt das auch für den Vito?

driv3r
6 Jahre zuvor

V450? Den Humor mag ich… 😀
Motorenseitig wird auf einen zulassungskonformen und zukunftsfähigen Stand upgedatet werden. Es wird selbstverständlich auch verschiedene Ausbaustufen geben. Die Anzahl der Zylinder wird sicherlich nicht wachsen, da man mit fortschreitender Entwicklung gleiche Leistung aus gleichbleibender Anzahl an Zylindern realisieren kann.
Die BR447 ist ein stark Vito lastig, da wird man für eine handvoll V-Klasse-Käufer, die in ihrem Reisemobil einen Sportwagen sehen bis auf AMG Line, rein rational nichts machen können. Außerdem hätte das Fahrzeug dann ein Handling von der G-Klasse Vor-Mopf. 😉

Werk 68
6 Jahre zuvor

@driv3r
Danke für die Info. Dann wird der 2Stufige OM 654 wohl auch kommen wenn ich zwischen den Zeilen lese. Dann wird es ein schönes Fahren werden.

Stef@n
6 Jahre zuvor

Gibt es schon Neuigkeiten? Wann kann man damit rechnen dass die Modellpflege im Konfigurator auftaucht?

Florian Klein
6 Jahre zuvor

Wird ein 447 mopf auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vorgestellt werden?

Olli
6 Jahre zuvor

Steht mit genau dem Kennzeichen und weniger Tarnung am Kühler (kein so Fliegengitter mehr, Stern überklebt) gerade in Köln-Lövenich um die Ecke von der Feuerwehr abgestellt.

Joachim
6 Jahre zuvor

Gibt es schon Informationen wann die Modellpflege kommen wird?

Joachim
6 Jahre zuvor

Sehen Sie es eher Anfang 2019 oder eher Ende 2019?
Wird beim Vito auch MBUX Einzug halten?

Joachim
6 Jahre zuvor

Es gibt mal wieder zwei Joachim

Joachim
6 Jahre zuvor

Ist das wieder Joachim ( Stiller ) als „Neuer“

Ernst Breitling
5 Jahre zuvor

Mitte 2019 kommt erstmal die Design-MOPF mit optischen Retuschen und dem neuen Diesel OM654, dann Mitte 2020 kommt bei der Telematik-MOPF dann MBUX (NTG6) in die V-Klasse. Freu mich schon sehr auf die neuen Motoren, da es dann endlich auch EU6d temp im „V“ gibt und man damit halbwegs Zukunftssicherheit hat.

Adam
5 Jahre zuvor

Is there any chance for a gasoline engine in V-class?