Kurz vor dem vierten Geburtstag der Mercedes-Benz Vans Gebrauchtwagenmarke „Junge Sterne Transporter“ fand das 50.000ste Fahrzeug einen neuen Besitzer. Im Chemnitzer Betrieb des Mercedes-Benz Vertragspartners Schloz Wöllenstein GmbH & Co. KG nahm Estrichlegermeister Peter Börmann einen Mercedes-Benz Sprinter 516 CDI aus den Händen von Andreas Böger, Mitglied der Geschäftsleitung Gebrauchtfahrzeugmanagement im Mercedes-Benz Vans Vertrieb Deutschland und Silke Rößner, Verkäuferin für gebrauchte Transporter bei Schloz Wöllenstein entgegen.
Der übergebene arktikweiße 5-Tonnen Kastenwagen in Hochdachausführung verstärkt ab sofort die Flotte des Augustusburger Estrich- und Fußbodentechnikbetriebs Börmann (EFB GmbH) und wird als Transporter, Werkzeuglager und mobiles Büro im täglichen Einsatz beim Kunden genutzt. Als Sprinter der neuesten Generation ist das Jubiläums-Fahrzeug mit zahlreichen Sicherheits- und Assistenzsystemen, wie beispielsweise dem Aktiven Brems-Assistent, dem Aktiven Spurhalte-Assistent und dem Seitenwind-Assistent ausgestattet und besitzt als weitere Ausstattungsmerkmale unter anderem eine Rückfahrkamera sowie das Multimediasysteme MBUX (Mercedes-Benz User Experience).
„In meinem Estrich- und Fußbodentechnikbetrieb setze ich auf Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit – Merkmale, die ich ebenfalls an den Transportern von Mercedes-Benz schätze“, sagte Peter Börmann bei der Fahrzeugübergabe. „Mit dem Junge Sterne Transporter erhalte ich zertifizierte Qualität auch bei einem Gebrauchtfahrzeug – das ist mir sehr wichtig.“
Andreas Böger, verantwortlich für das Gebrauchtfahrzeuggeschäft im Mercedes-Benz Vans Vertrieb Deutschland: „50.000 Junge Sterne Transporter sind ein wichtiger Meilenstein für unsere junge Marke. Seit dem Start im Jahr 2015 haben wir ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen. Ein entscheidender Grund für diese Erfolgsgeschichte ist das umfangreiche Leistungsversprechen, das wir unseren Kunden geben.“
„Rundum gecheckt“ – „Junge Sterne Transporter“ Programm glänzt mit Qualität und Service
Die Gebrauchtwagenmarke „Junge Sterne“ ist im Pkw-Bereich bereits seit mehr als zehn Jahren etabliert. Zum 1. September 2015 startete mit dem Programm „Junge Sterne Transporter“ das Pendant von Mercedes-Benz Vans und knüpft seitdem an diesen Erfolg an. An mittlerweile 140 Standorten im deutschen Vertriebsnetz werden die „Jungen Sterne Transporter“ angeboten und konnten ihren Absatz in den letzten Jahren stets steigern.
Als verlässlicher Garant für allerbeste Qualität im Gebrauchtfahrzeugsegment gelten die „Junge Sterne Transporter“ vor allem durch die gegebenen Leistungsversprechen: Sie sind streng geprüft und nach dem Kauf mit einer 24-monatigen Fahrzeuggarantie ausgestattet – genauso lange wie ein fabrikneuer Mercedes-Benz. Die Modelle sind maximal sechs Jahre alt – in der Praxis sind dabei 90 Prozent der Fahrzeuge nicht älter als vier Jahre. Sie weisen höchstens 120.000 Kilometer Laufleistung auf und verfügen über ein HU-Siegel, das nicht älter als drei Monate ist. Zudem erhalten Käufer eine zwölfmonatige Mobilitätsgarantie sowie eine sechsmonatige Wartungsfreiheit (bzw. bis zu 7.500 Kilometern).
Attraktive Finanzierungsmodelle und die Inzahlungnahme von Fahrzeugen sowie ein Umtauschrecht von zehn Tagen ergänzen das Leistungsportfolio. Darüber hinaus ist eine Probefahrt meist innerhalb von 24 Stunden möglich und durch einheitliche Vertriebsstandards sowie zertifizierte Verkäufer wird eine kundenorientierte Beratungsqualität sichergestellt. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, wie der Betrieb von Familie Börmann, können vom Angebot der Junge Sterne Transporter profitieren, denn sie sind auf rentable und verlässliche Transporter angewiesen, die in das Budget passen. „Junge Sterne Transporter“ sind Leasing- und Finanzierungsrückläufer, Werkswagen, Fahrzeuge aus dem Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG oder stammen aus Inzahlungnahmen.
Quelle: Daimler AG