Das AMG GT Modell als Plug-In Hybrid feiert voraussichtlich zur IAA 2021 im September in München seine Weltpremiere – dann als „AMG GT 63 e-performance„. Die oftmals angedachte „73er“-Bezeichnung erhält das Modell nach unseren Informationen nicht.
AMG GT Plug-In Hybrid als „AMG GT 63 e-Performance“
Während man die IAA 2021 beim Plug-In Hybrid Modell für eine möglichst große Medienwirkung nutzt, ist uns noch kein genauer Marktstart für das Modell bekannt. Spätestens im Frühjahr 2022 sollte der neue Plug-In Hybrid aus Affalterbach dann aber doch auch im Verkaufsraum stehen.
Serienversion des GT Concept von 2017
Die Serienversion des am Genfer Auto Salons im Jahr 2017 vorgestellten „GT Concept“ nutzt einen 6.1 kwh-Akku. Der 204 PS E-Motor mit 320 Nm Drehmoment beschleunigt das AMG-Modell im rein elektrischen Modus bis zu 130 km/h. Die Systemleistung liegt knapp über 800 PS und bis zu 1.000 Nm Drehmoment. Das Allradmodell mit Hinterachslenkung nutzt dabei eine überarbeitete Neungang-Automatik sowie eine verstärkte Brems- und optimierte Auspuff-Anlage. Ebenfalls ist mit einer Überarbeitung des Fahrwerks zu rechnen.
Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe