Neue C-Klasse Motorisierungen am 20. Juli bestellbar

Für die neue Mercedes-Benz C-Klasse folgt am 20. Juli 2021 eine weitere Verkaufsstaffel für zusätzliche Motorisierungen – sowohl als Limousine, wie auch als T-Modell (W/S 206). Weitere Varianten folgen dann später.

Zum 20. Juli 2021 werden voraussichtlich folgende Motorisierungen für die C-Klasse Limousine angeboten:

  • C 200 d (120+15 kW, OM 654)
  • C 220 d (147+15 kW, OM 654, nun reduzierte CO2-Werte!)
  • C 220 d 4MATIC (147+15 kW, OM 654)
  • C 300 d 4MATIC (195+15 kW, OM 654)

 

 

 

Für das T-Modell (S 206) stehen folgende Varianten in den Startlöchern:

  • C 200 d (120 + 15 kW, OM 654)
  • C 220 d (147 + 15 kW, OM 654)
  • C 220 d 4MATIC (+147 + 15 kW, OM 654)
  • C 180 (125 + 15 kW, M 254)

Das Motorenportfolio ist u.W.n. noch nicht komplett ausgerollt, zumal u.a.  Hybrid-Varianten als Diesel- und Benziner fehlen. Die Verkaufsfreigabe für die AMG-Baumuster aus Affalterbach erfolgt hingegen voraussichtlich erst im Jahr 2022.

Symbolbilder: Daimler AG

21 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Kommt noch ein 300d 4Matic für den S206?
Wurde etwas am 220d verändert oder wurde er nur neu zertifiziert?

Benzfahrer
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

jesmb hat anscheinend weitergehende Infos:
Mercedes C-Klasse mit weiteren Motorvarianten – JESMB

MB Fahrer
Reply to  Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Gibt es schon Informationen wann der 300d 4Matic als T-Modell kommen wird?

Thomas
2 Jahre zuvor

Hätten die Hybrid Varianten nicht auch kommen sollen? Sehr schade.

Thomas
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Danke für die Rückmeldung!

S206
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Bei einem anderen Blog ist zu lesen, dass der C300e im T-Modell erst ab Dezember bestellbar sein wird. Könnt ihr das bestätigen?

W205Fahrer
2 Jahre zuvor

Meine Frage ist ein wenig „off Topic“. Ich habe am Wochenende mich den Fahrerassistenten im W206 informiert, aber so wie es aussieht gibt es auch im der BR 206 auch keinen Aktiven SpurWechselAssitenten?

Stefan
Reply to  W205Fahrer
2 Jahre zuvor

Der W206 wird nochmal einen Aktiven Spurwechselassistenten haben. (Teil des Fahrerassistenzparket Plus) Allerdings ist dieser in Europa deutlich eingeschränkter als der vorherige, da er der nun definierten Zertifizierung entspricht.

Hier ein Video der ihn bei der S-Klasse zeigt:
New MERCEDES S-CLASS 2021 – advanced SAFETY systems demonstration – YouTube

Jürgen
2 Jahre zuvor

Ich würde mir wünschen es gebe mehr Felgen und Lackierungen

MadM
2 Jahre zuvor

Hat jemand Info über diese durchaus merkwürdige Verkaufsfreigabe der Motorenpalette?
Vorallem warum T-Modell und Limousine nicht gleich gehandhabt werden?

Rainer
Reply to  MadM
2 Jahre zuvor

Vermutlich – wie auch in der Vergangenheit – ein Thema der Zertifizierung.

Joachim
2 Jahre zuvor

Sehr schade das die Hybridvariante noch nicht verfügbar sind. Mein Arbeitgeber bestellt nur noch E-Fahrzeuge oder Plug-In-Hybrid-Farzeuge. Da werde ich wohl wechseln müssen.

Joachim
Reply to  Joachim
2 Jahre zuvor

Anscheinend gibt es ab heute 2 Joachim. 🙂 🙂

Phil
Reply to  Joachim
2 Jahre zuvor

Sofern er Deiner Meinung bleibt, kein Problem. Mein zweiter Phil verhält sich derzeit ruhig.

Joachim
Reply to  Phil
2 Jahre zuvor

Naja, Ich will eigentlich n i c h t von MB wegwechseln …… .
Der Erfüllungsgrad meiner Ansprüche liegt halt bei MB immer noch höher als bei anderen Marken. Und das ist nun halt mal meine Messlatte.
Außerdem: Bei MB wird es noch viel Neues geben. Und hoffentlich auch demnächst bereits schon „allgemeine Informationen“ aus dem Gebäude 80 und co. geben …… .
😉 😉

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von Joachim
Marco
2 Jahre zuvor

Ist eigentlich die All Terrain-Variante definitiv vom Tisch?

Benzfahrer
Reply to  Marco
2 Jahre zuvor

Kommt im September:
Mercedes C-Klasse mit weiteren Motorvarianten – JESMB

Ist aber wohl im Gegensatz zur E-Klasse wegen fehlender Airmatic nur halbherzig gemacht.

JMK
Reply to  Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Naja, mit den all Terrain, all road usw. Varianten fahren die Besitzer ja noch seltener ins Gelände, als das bei SUVs der Fall ist…