Erlkönig: Mercedes-AMG EQE 53 4MATIC+ Testträger unterwegs

Auch wenn man sich bereits beim Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ fragen kann, ob dafür überhaupt ein entsprechender Markt vorhanden ist, schieben die Affalterbacher auch beim EQE Modell eine Performance-Variante nach – dann wahrscheinlich als EQE 53 4MATIC+.

Die Modifikationen beim EQE-Modell als Performance-Variante wird sich entsprechend der größeren EQS 53 4MATIC+ Variante halten und sich optisch u.a. auf eine andere Front- & Heckstoßstange, veränderter Frontgrill mit vertikalen Streben,  sowie anderen Seitenspoilern und Felgen beschränken.

Technisch bekommt das Modell eine größere Überarbeitung, nicht nur durch eine deutliche Mehrleistung und einer optionalen Carbon-Bremsanlage. Die 53 4MATIC+ Variante wird auf Wunsch auch bis 250 km/h laufen und den Sprint auf die 100 km/h-Marke schneller absolvieren, als die größte Standardmotorisierung. Genaue Details dazu müssen wir aber noch abwarten.

 

Kurz-Impressionen des Modells im Video:

Mercedes Erlkönig AMG EQE 53 4MATIC+ (V295) * Snapshot SPY Clip * 4K Schnappschuss Video

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Eric
2 Jahre zuvor

Warum man sich die Mühe macht das Auto zu tarnen, wird 1:1 wie der EQS 53 aussehen…

TJN
2 Jahre zuvor

Ich muss zugeben, dass ich den Markt für ein solches Modell auch noch nicht sehe. Meiner Meinung nach wäre es interessanter, wenn man einfach eine Art EQE 500 o.Ä. anbieten würde, um die Kunden abzuholen, welche mehr Leistung wünschen.
Einen richtig starken EQE63 kann man dann ja immer noch anbieten.

Aber gerade in Anbetracht des ziemlich halbherzigen EQS53, denke ich, dass es bei bei diesem Modell hier vor allem darum geht, so viel wie Möglich aus dem AMG-Branding zu machen – völlig unabhängig davon, wie fragwürdig oder glaubhaft das fertige Auto ist.

Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Auch wenn es einige nicht mehr hören (lesen) können:
Viel wichtiger wäre ein praktisches T-Modell mit alltagstauglicher Anhängelast!
😉

Klaus Beitler
Reply to  Benzfahrer
2 Jahre zuvor

T-Modell ist Geschichte, wer Raum braucht, kauf einen EQE SUV oder gleich nen EQV.

Racer1985
2 Jahre zuvor

Premiere ist am Mittwoch. Interessant wird nur, ob man eine weitere AMG Leistungsstufe vorstellen wird oder 1:1 vom EQS 53 übernimmt.

himmelstürmer
2 Jahre zuvor

und wann kommen endlich alle fahrzeuge auf halde zu den kunden??? in kippenheim stehen z.b. seeehr viele eqs und können nicht geliefert werden. besser die chips und steuergeräte bei den produzierten fahrzeugen einbauen anstatt immer wieder neues vorzustellen!

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von himmelstürmer