Der bislang nur beschränkt verfügbare MBUX Hyperscreen ist Kürze wieder für alle EQS Motorisierungen verfügbar. Produktionsseitig steht die Ausstattung nach unserer Kenntnis ab August 2022 wieder für alle EQS Baumuster zur Verfügung und wird ab kommender Woche wieder bestellbar sein.
MBUX Hyperscreen für alle EQS Motorisierungen verfügbar
Nachdem der MBUX Hyperscreen bislang nur für den EQS 580 4MATIC sowie die AMG-Variante EQS 53 4MATIC+ als Serienausstattung verfügbar war, wird Mercedes-Benz ab der kommenden Woche die Ausstattung als Sonderausstattung auch wieder für den EQS 450+, EQS 450 4MATIC sowie EQS 500 4MATIC anbieten. Entsprechende Änderungen im Konfigurator sowie in der Preisliste erfolgt dazu in Kürze.
Highlight im EQS
Der Hyperscreen gilt als eines der Highlights im EQS – ist aber auch im EQE Modell mit im Angebot. Als große, gewölbte Bildschirmeinheit zieht sich der Screen über die gesamte Breite von der linken bis zur rechten A-Säule und sorgt – nicht nur aufgrund seiner schieren Größe – sondern auch für die Optik für einen regelrechten „Wow!“-Effekt. Dabei erhält auch der Beifahrer einen eigenen Anzeige- und Bedienbereich. Für ein besonders brillantes Bild wird bei Zentral- und Beifahrer-Display OLED-Technik genutzt – nicht angesteuerte Bildpixel bleiben abgeschaltet und wirken dadurch tiefschwarz. Die aktiven OLED-Pixel hingegen strahlen mit hoher Farbbrillanz, wodurch hohe Kontrastwerte – unabhängig vom Blickwinkel und von den Lichtverhältnissen – entstehen.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG