Passend zum Goodwood Festival of Speed 2022 zeigen die Affalterbacher einen Testträger des kommenden C 63 S e-performance Modells der neuen Baureihe 206. Statt eines Achtzylinders kommt nun ein Vierzylinder mit E-Motor zum Einsatz.
Allrad-AMG mit über 650 PS
Der neue C 63 S e-performance setzt diesmal auf den M 139 4-Zylinder Benziner als Plug-in-Hybriden mit einer E-Maschine mit 150 kW. Der gesamte Antriebsstrang sollte dazu als „S“-Variante mindestens 653 PS zur Verfügung stellen. Die Basis-C63 Variante sollte dafür ebenfalls die 500 PS Marke erreichen.
Der neue C-Klasse Performer aus Affalterbach braucht aber auch deutlich mehr Kraft, zumal das neue Top-Modell dank der Elektro-Komponenten mitsamt dem Lithium-Ionen-Akkus an der Hinterachse deutlich an Leergewicht zulegen sollte. Auch wenn der Vierzylinder rund 60 Kilogramm leichter ausfällt als der bisherige V8, sollte das Gewicht problemlos die 2-Tonnen-Grenze überschreiten. Dafür kommt das neue Modell mit 4MATIC+-Allradantrieb und fährt dank E-Motor rein elektrisch wohl um die 25 km.
Im Innenraum keine Überraschungen
Im Innenraum sind keine großartigen Überraschungen zu erwarten: großes Display in der Mittelkonsole, digitales Cockpit, Sportsitze, Sportlenkrad sowie einige typische AMG-Plaketten und Schriftzüge mit Leder- & Alufinish sollten für das typische AMG-Feeling für den Fahrer sorgen.
Weitere Impressionen des Fahrzeuges aus Goodwood in der nachfolgenden Galerie:
Bilder: Johannes Knapp / newgadgets.de