Mercedes-AMG hat nun ein Video vom Mercedes-AMG One unter Pilot Maro Engel am Hockenheimring veröffentlicht. Nach offiziellen Angaben handelt es sich dabei jedoch (noch) lediglich um eine Testrunde. Das Video selbst stoppt sogar vor Abschluss einer vollständigen Umrundung.
Warum man mit der kleinen Demonstration der „Hypercar“-Performance lediglich auf dem Hockenheimring geblieben ist, ohne auf dem weltweit bekannten Nürburgring die komplette Performance des Fahrzeuges zu zeigen, bleibt unbeantwortet. Lediglich an der kürzeren Entfernung nach Affalterbach kann es wohl nicht gelegen haben, dass man sich an eine typische Nürburgring-Runde bislang noch nicht herangetraut hat. Vermutlich liegt es aber daran, dass der Ring in der Eifel nicht wirklich gut für Hybridfahrzeuge geeignet ist. Maro Engel kennt zumindest beide Rennstrecken.
This is ULTIMATE PERFORMANCE! @MaroEngel took the wheel of our Mercedes-AMG ONE. #AMGONEandOnly
[Mercedes-AMG ONE | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 32 kWh/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,7 I/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 198 g/km | https://t.co/ye4fweB7Gl] pic.twitter.com/blbF1B2yhX
— Mercedes-AMG (@MercedesAMG) July 14, 2022
Quelle/Bilder/Video: Mercedes-Benz Group AG