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S 63 E Performance steht in der Motorworld in München

Vorab der Verkaufsfreigabe des neuen S 63 E Performance Modell ist das neue Modell bereits jetzt auf der Motorworld in München zu besichtigen. Das Fahrzeug verfügt über eine Systemleistung von 590 kW / 802 PS.

S 63 E Performance steht in der Motorworld in München

S 63 E Performance

Das in München ausgestellte Fahrzeug ist in MANUFAKTUR kaschmirweiß Mango gehalten, im Interieur ist das Modell mit der AMG Leder Nappa Exklusiv Polsterung in macchiatobeige ausgestattet.

Exklusiv in München in der Motorworld

Mit Blick auf die Sonderausstattungen verfügt das Modell in der Motorworld in München sowohl über das AMG Drivers Package, wie auch das Chauffeur-Paket sowie den First-Class Fond. Zusätzlich ist das Modell mit dem DIGITAL Light mit Projektionsfunktion, Burmester High End 4D Surround Soundsystem sowie dem MBUX High-End Fond Entertainment ausgestattet. Weitere Ausstattung ist u.a. das Aktiv-Multikontursitz-Paket. Die Hinterachse verfügt über eine Hinterachslenkung mit 3 Grad Lenkwinkel.

S 63 E Performance steht in der Motorworld in München

V8 & Performance E Motor

Das Fahrzeug kann grundsätzlich während den Öffnungszeiten der Motorworld München (Am Ausbesserungwerk) tägl. ab 07:30 Uhr frei besichtigt werden. Der Verkauf bzw. Beratung der Niederlassung München ist dazu täglich ab 10 Uhr vor Ort.

S 63 E Performance steht in der Motorworld in München

S 63 E Performance steht in der Motorworld in München

 

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31 Kommentare
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Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Dieser potthässliche Grill wertet das Fahrzeug um mindestens drei Klassen ab.

Snoubort
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Absolut – finde die S-Klasse mit AMG Paket wunderschön, mein bisheriges Wagener Highlight, aber mit der Front sieht das Ding aus wie ne Persiflage, wie diese W212er Taxis mit Zubehörgrill.

Ralf
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Denke dass das bei Käuferschaft trotzdem gut passt. 😉

Dali
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Die neue S Klasse ist generell von außen nicht mehr so schön wie früher und innen wirkt sie billig. Deshalb kaum zu glauben das dieses Auto trotzdem schöner ist als der neue 7er BMW

Gordon
1 Jahr zuvor

Die Daimler Truck AG hat angerufen … der Actros will seinen Stern zurück.

Jürgen
Reply to  Gordon
1 Jahr zuvor

Du hast das Actros Display hinterm Lenkrad vergessen.

Stefan Camaro
1 Jahr zuvor

Ich habe dieses Fahrzeug am Samstag gesehen in der Motorworld als ich bei einem Probefahrt Event von Genesis dort war 😉

Ich kann nur jedem Mercedes Fan raten einmal in einem Genesis probezusitzen. Die Verarbeitungsqualität und Materialauswahl erstaunt. Vor allem wenn man bedenkt, dass Fahrzeuge wie der GV 70 „nur obere Mittelklasse“ in etwa GLC Klasse sind und nicht Ober- oder Luxusklasse…

Tony
Reply to  Stefan Camaro
1 Jahr zuvor

Der GV70 ist Mittelklasse, wie der GLC. Der GV80 ist obere Mittelklasse.

Stefan Camaro
Reply to  Tony
1 Jahr zuvor

Der GV 70 ist wie der GLC obere Mittelklasse
Der GV80 wie der GLE Oberklasse
Der G90 wie die S Klasse Luxusklasse.

Tony
Reply to  Stefan Camaro
1 Jahr zuvor

Völliger Schwachsinn.

Robin
Reply to  Stefan Camaro
1 Jahr zuvor

Ich bin mit meinem G80 äußerst zufrieden und er gefällt mir mit jedem Tag besser. Und der Hol- und Bring-Service ist super unkompliziert und zuverlässig, das ist wahrer Luxus. Ich würde jederzeit wieder einen Genesis bestellen. Auch wenn die BR 214 vielversprechend zu sein scheint, ist bei mir der Stern nun nachhaltig „verglüht“.

Bernd Schneider
1 Jahr zuvor

Nicht schlecht, aber ein PLAID mit 1020PS drückt halt doch nochmal deutlich mehr.

Phil
Reply to  Bernd Schneider
1 Jahr zuvor

Wer’s braucht….

Pano
Reply to  Bernd Schneider
1 Jahr zuvor

Dann passt es ja gut, daß sich Alex Bloch ganz aktuell damit beschäftigt: https://www.youtube.com/watch?v=S8khECJiQrA&t=11s
Grüße
PAno

Snoubort
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

das ist allerdings auch ein eindrückliches Video
https://www.youtube.com/watch?v=EyDpQpcPpuc

Luca
1 Jahr zuvor

Die Front – ein Alptraum…
Damit hat das Auto jegliches Überholprestige verloren finde ich!
Bloß eine weitere Dönercorvette im Portfolio.

Der W212 AMG war die beste Kombination aus Understatement und V8-Muscle.
Würde gerne mal die Meinung von den Designern hören.

Apropos W212 – ein AMG Business-Paket könnte der W223 gut gebrauchen!

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Luca
Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Coole Konfiguration, mir gefällts… 😉

Irgendwie kommt da ein bisschen cooles ’80er-Jahre-AMG-Feeling‘ auf wenn ich S-Klasse mit Stern im Grill sehe…

Hightechsilber
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Heißer Tipp für alle offenen Mercedes-Nerds die die legendären AMG-Einhörner der Vergangenheit lieben oder sie zumindest gerne mal wieder aufleben lassen wollen … 😉

Patina Collective – YouTube

Achtung: Manche ‚von euch‘ werden vermutlich Albträume bekommen… 😉

Hightechsilber
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Am Besten mit dem hier (1. Video) beginnen:

Welcome to the GREATEST Mercedes Collection on Earth!! – YouTube

Marc W.
1 Jahr zuvor

Ich muss mir eingestehen, dass in dieser Außenfarbe „nicht allzuviel passiert“. Ist halt ein Auto, zufällig AMG, ins Bild passend. Schublade, Mund abputzen. Gibt wirklich schlimmeres.
Die Kunden von sowas querfinanzieren dann hoffentlich exotische Kombinationen in der Echtwelt mit.
Möge es Aktivmassagesitze auch mal bei Exclusive geben usw. 😉

Hightechsilber
Reply to  Marc W.
1 Jahr zuvor

Lobenswerte Einstellung! Quasi gelebte Diversität bei Mercedes… 😉

Ralf
1 Jahr zuvor

Die Leute, die hier über das Design mäkeln (auch ich finde Gründe) sind wohl eher nicht die Käufergruppe. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass der Grill am Markt ankommt.
Und aktuell geben die Verkaufszahlen Mercedes bei der S-Klasse auch recht.

Solange Mercedes keine Zwangskopplung von S-Klasse und AMG-Paket hat, ist für micha alles in Ordnung.
Zumal die Marge beim S 63 AMG sicher recht üppig ist und viel finanziert…

Phil
1 Jahr zuvor

Ein Business-Paket á la W212 würde ich ebenfalls begrüßen. Allerdings stört mich der Panamericana-Grill, den man wohl nicht mehr so nennen darf (?), beim V223 deutlich weniger als beim 217er. Dort wirkt er absolut deplatziert, vielleicht wegen dessen vergleichsweise klassischer Form.
Das AMG-Badge des V223 müsste doch ebenso simpel gegen den Haubenstern getauscht werden können wie die Kühlermaske; ich gehe davon aus, dass der Haubenausschnitt identisch ist.
Falls kein Business-Paket nachgeschoben wird, würde ich es jedoch ablehnen, ein Fahrzeug nachträglich zu verändern; für mich muss dieses durch und durch authentisch sein.
Ich bin froh, dass unser S213 Vormopf noch ohne Panamericana-Grill auskommt und anstatt der gähnenden Leere in der Mittelkonsole eine schöne IWC zeigt.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Phil
harry
Reply to  Phil
1 Jahr zuvor

Wir in Deutschland sind wirklich die Einzigen die so denken. Understatement etc. Der größere Teil der Kunden weltweit, die wirklich einen S63 in Betracht ziehen, wollen genau diese Optik haben. Der neue 7er wird in USA und Asien hervorragend am Markt angenommen gerade wegen seiner Optik.

Phil
Reply to  harry
1 Jahr zuvor

Das habe ich erwartet. Aber wenn der „normale“ Grill im Regal liegt und der Haubenstern einfachst zu montieren ist, sollte doch ein Business-Paket zu beiderseitigem Gewinn zu realisieren sein. Auch in Deutschland, zumal man dort erwartet, dass Kunden für ein zwar vielen gefälligen, in seinem Nutzen jedoch sehr überschaubaren Hyperscreen 8.500 € zu zahlen bereit sind, oder einfach per Taufe rubellitrot zum MANUFAKTUR-Lack erhoben und von 0 auf 100 dafür 7.021 € Aufpreis verlangt wird. Ver…. kann ich mich selber.

Phil
Reply to  harry
1 Jahr zuvor

In den USA ist rubellitrot metallic noch kein MANUFAKTUR-Lack, sondern kostet dasselbe wie obsidian. Luxury wird immer mehr eingedampft, aber hier wird bezahlt. Jedem, der ein bisschen Zeit erübrigen kann, empfehle ich, sich einmal auf „mb usa“ einen Maybach S580 zu konfigurieren. Da sind Leder-Dachhimmel, 4D-Sound, beim Fridge die Champagner-Kelche (hier über 3.000 €) usw. gratis dabei. Will man sich da wundern, dass sich Altkunden abwenden?

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Phil
Snoubort
Reply to  Phil
1 Jahr zuvor

Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass man bei MB aus der Tatsache, dass der Marktanteil in D etwa 4-5 mal so hoch ist wie weltweit, ableitet, dass es in D noch ne Menge Potential für Preiserhöhungen gibt. Dabei sind die ausstattungsbereinigten Netto-Preise kaum wo so hoch wie in D.

Aber wie hat Källenius so schön in seinem „bezahlten“ SWR Interview zum Thema EQS Preissenkung gesagt: die chinesischen Kunden sind bei Luxus halt noch nicht soweit wie in anderen Ländern – siehe Maybach-Auslieferungen….

Phil
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Und wenn in Drittländern Goodies kostenlos sind, darf man sich nicht wundern, dass die hiesige Take-Rate so niedrig sei; dort wird es teilweise nachgeschmissen.

Phil
Reply to  harry
1 Jahr zuvor

Bin soeben einem i7 begegnet. Bezogen auf den europäischen Geschmack: was für ein Statement an Geschmacklosigkeit.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass „wir“ ruhig selbstbewusster dabei sein sollten, ein bewährtes Design zurückhaltender Eleganz durchzuziehen. Der X222 Maybach hatte selbstverständlich Präsenz, war aber dennoch zurückhaltend und diskret im Auftreten. Man hatte es erreicht und einfach nicht nötig, dies prahlerisch zu zeigen. Diese Einstellung kann man auch ruhig weiter vermitteln. Der X222 Vormopf wurde auch in China und in den USA nachgefragt.
Wenn „wir“ den Unfug von BMW nicht mitmachen und dennoch Erfolg haben wollen, dann muss eben die Qualität wieder stimmen. Mercedes zu fahren war nie billig, aber es war zumeist „preiswert“ im eigentlichen Wortsinn. Und dorthin muss Mercedes wieder zurück. Sonst sehe ich mittel- bis langfristig schwarz.

Pano
Reply to  Phil
1 Jahr zuvor

Hab ebenfalls gestern einen i7 auf der Strasse gesehen. Würde die Front nicht so ins Auge springen, hätte ich die Vorgängerbaureihe nach der Modellpflege vermutet. Egal wie er hier ankommt, angeblich liegt der Anteil des i7 an den bisherigen Bestellungen bei 30%. Je nach dem was das in absoluten Zahlen bedeutet könnte das ein Indiz dafür sein, daß er den EQS hinter sich lässt.
Grüße
Pano

Phil
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Davon gehe ich auch aus. Das liegt aber wohl weniger am super i7, sondern am dürftigen „Design“ des EQS, der sich ohne jede Präsenz geradezu versteckt. Schiere Fahrzeuglänge reicht nicht.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Phil