Mittelkonsole mit Kühlfach der V-Klasse entfällt mit Modellpflege

Mit der Einführung der Modellpflege der Mercedes-Benz V-Klasse passt der Hersteller auch das Angebot für die Großraumlimousine neu an. So entfällt in der „Mopf“-Variante auch die bislang optional bestellbare Mittelkonsole mit Kühlfach (Code FG6) der Baureihe 447.

Mittelkonsole mit Kühlfach

Um die Ablagen der V-Klasse zu erweitern, hat Mercedes-Benz bislang eine optionale große Mittelkonsole mit integriertem Kühlfach angeboten, welche man mit der Modellpflege nun – zumindest vorerst – ersatzlos streichen wird. Die optionale Konsole verfügte über ein 3,2 Liter großes Kühlfach, was problemlos zwei 0,5 Liter Flaschen aufnahm. Vorn bot man eine zusätzliche Armauflage an, unter dieser sich eine Multimediabox mit 2 USB Anschlüssen und einen SD-Kartenslot, ein großes Ablagefach – und eben auch das genannte Kühlfach – befand. Zusätzlich waren zwei temperierbare Cupholder mit LED-Beleuchtung in die Mittelkonsole integriert.

Bislang stolzer 2747,20 Euro Aufpreis

Günstig war die Option nicht, für die Mercedes-Benz für die V-Klasse grundsätzlich weitere 2.747,20 Euro verlangte. Inwieweit hierzu eine Neuauflage geplant ist, ist uns bislang unbekannt – aber durchaus nicht ausgeschlossen.

Symbolbild: Mercedes-Benz Group AG

 

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Swissbob
1 Jahr zuvor

Eine 230V Steckdose ist auch eingebaut.

Sven Keller
1 Jahr zuvor

Für den Preis gibt es ein super LG Kühlschrank inkl. Eiswürfelmaschine und Wasseranschluss. Solange es Leasing gibt, findet sich immer wieder ein Depp, der die paar Euros mehr im Monat dafür aufbringen. Der Listenpreis ist eigentlich total nebensächlich und nur für die Loser gedacht, welche ein Auto mit Cash zahlen.

Daimler
Reply to  Sven Keller
1 Jahr zuvor

Du meinst wohl, loser, die ein Auto nicht cash bezahlen können. Richtig vermögende zahlen ihre Autos immer in bar. Die anderen müssen leasing nehmen oder sonst welche Art von Finanzierung.

martin
Reply to  Daimler
1 Jahr zuvor

Sorry du hast keine Ahnung:

Prominente Vermögende zahlen überhaupt nichts sondern bekommen die Karre von Herstellern und Sponsoren einfach so hingestellt damit sie im bast case damit Werbung (auch wenn es oft Antiwerbung ist) machen (Fussballspieler, Schauspieler, Politiker usw.)

Die anderen wie ein Herr Bozos, Arnault, Trump, Kashoggi oder wie die Jungs auch immer heissen, werden ihre Spässchen auch nicht selbst finanzieren. In den meisten Fällen dürfte das über Firmen funktionieren die deren Autos, Jets oder Boote leasen und die Kosten dafür dann steuerlich absetzen. Sprich schlaue Menschen (lassen) leasen.

Also: am Ende des Tages zahlst DU denen ihre Mobilität. Wer ist jetzt der Loser?

Merke: Die reichen Leute geben nicht gern ihr Geld aus, sonst währen sie ja nicht vermögend. Jetzt wird ein Schuh draus, gelle

Felix
Reply to  Daimler
1 Jahr zuvor

„Richtig Vermögende“ interessieren sich schlicht nicht für den Preis, egal bei welcher Variante der Finanzierung. Normale Bürger die aufs Geld achten müssen berücksichtigen Wertverlust und Opportunitätskosten und kommen zur Erkenntnis, dass Barzahlung nicht unbedingt die günstigste Variante ist.

Phil
Reply to  Daimler
1 Jahr zuvor

Sven Keller hatte das Bedürfnis, Leute, die anders handeln als er, als loser zu bezeichnen, und fühlt sich jetzt vielleicht besser. So what? Eigentlich keine Meldung wert.

ilike
Reply to  Daimler
1 Jahr zuvor

Was für ein Schwachsinn… Vermögende nehmen das für sie entspannteste Paket womit am wenigstens laufferei mit ist. Davon abgesehen invenstiert du dein Vermögen nicht in Güter die an Wert verlieren.

Maik S.
Reply to  Sven Keller
1 Jahr zuvor

Und der LG Kühlschrank lässt sich als Mittelkonsole in einer V-Klasse nutzen? Vielleicht gibt es Leute denen die Kühlfunktion egal aber ein bequemes fahren wichtiger ist als der Aufpreis? Ich bin so ein „Depp“ der sich das Teil sogar nachrüsten lässt in einen neuen MPH.

Swissbob
Reply to  Maik S.
1 Jahr zuvor

Sehr empfehlenswert, insbesondere wegen den Getränkehaltern in der Mittelkonsole.

Sven Keller
Reply to  Sven Keller
1 Jahr zuvor

Spannend wie heute die Menschen keine Ironie mehr verstehen. Und cash zahlt in Deutschland sicher nicht mal mehr 10% der Menschen. Bei einem Nettolohn von 3000.-. Also einen ganzen Monat arbeiten um seine Cola Falsche zu kühlen… okey. Utopisch. Daher zieht es ja auch gefühlt halb Deutschland in die Schweiz. Aber macht ihr mal… vielleicht zahlt es dann neu das Jobcenter 🙂

Snoubort
Reply to  Sven Keller
1 Jahr zuvor

Besser wäre es aus Deutschland eine Schweiz zu machen, aber das kapiert hier ja noch nicht mal die FDP…

Bernd
Reply to  Sven Keller
6 Monate zuvor

Bei einem Neupreis von über 100.000 Euro kommt es wohl auf die 3.000 nicht drauf an. Auf jeden Fall gibt es ein PKW Charakter und ist außerdem bequem, dazu hat es noch 2 Halter für Becher oder Flaschen zum kühlen oder wärmen, Staufach und Ladeanschlüsse USB C

Helge
1 Jahr zuvor

Der Preis für das Kühlfach ist schon fast eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt, daß es beispielsweise damals für den W202 auch ein Kühlfach für die Mittelkonsole gab. Dies war natürlich deutlich kleiner. Bot nur Platz für zwei Getränkedosen, kostete aber nur ein Bruchteil.

Und im Smart #1 gibt es auch ein Kühlfach, und das meines Wissens serienmäßig.

Bei Mercedes gibt es sowas natürlich nur gegen Aufpreis. Denn die Autos wären ja ansonsten „zu günstig“…

Swissbob
Reply to  Helge
1 Jahr zuvor

In der V-Klasse wird das Fach nicht durch die Klimaanlage gekühlt, sondern ein kleiner Kühlschrank verbaut.

Im Exclusive war es übrigens serienmässig, viel wichtiger sind jedoch die optimal positionierten Getränkehalter.

Bei der V-Klasse sind sie ansonsten am Boden positioniert.

Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Kühlfach entfällt? Bei diesen Temperaturen!

Hannes
1 Jahr zuvor

Ohne mit diesem Produkt eigene Erfahrungen zu haben, scheint mir so etwas hier doch keine ganz schlechte Alternative zu sein. Und das für einen Bruchteil des aufgerufenen Preises.

Zumindest in einem Verbrenner – in einem E-Auto würde ich mir überlegen, ob es mir den zusätzlichen Stromverbrauch wert wäre…