Christina Schenck übernimmt Börsenkommunikation

Bei der Mercedes-Benz Group AG übernimmt ab Oktober die Finanzexpertin Christina Schenck die zukünftige Börsenkommunikation sowie Liquiditätsplanung. Die Finanzvorständin übernimmt bei der Mercedes-Benz Sparte Mobility die Leitung des Bereichs Investor Relations und Treasury im Dax-Konzern und bekommt damit eine Schlüsselposition im Unternehmen.

Christina Schenck ist zukünftig für die Kapitalmarktkommunikation sowie ebenso der Liquiditätsplanung des Konzerns zuständig und wird damit wohl zur wichtigsten Mitarbeiterin von Harald Wilhelm, Finanzvorstand im Unternehmen. Schenck folgt hier auf Steffen Hoffmann, der ab Herbst als neuer Finanzchef bei Aurubis startet. Die 44-jährige Managerin hat bislang ihrer Karriere im Konzern verbracht. Sie trat im Jahr 2005 in die damalige Daimler Financial Services AG in Berlin ein.

Die Finanzvorständin der Mercedes-Sparty Mobility AG hatte bislang verschiedene Aufgaben und Führungspositionen an unterschiedlichen Standorten inne, unter anderem als Chief Risk Officer bei Mercedes-Benz Financial Services Pty Ltd in Australien, als Leiterin Credit and Operations für Daimler Mobility Africa & Asia Pacific Ltd in Singapur sowie als Vorständin für Finanzen und Controlling bei der Mercedes-Benz Bank AG.

Bild: Mercedes-Benz Group AG