Mercedes-Benz prägt seit der Erfindung des Automobils vor fast 140 Jahren mit Pioniergeist und dem Anspruch, Außergewöhnliches zu erschaffen, die stetige Entwicklung der individuellen Mobilität. Mit einer neuen Markenkampagne „Because it´s Mercedes-Benz“ nimmt der Hersteller nun einen auf eine umfassende Entdeckungsreise, welche die Marke und die vielseitigen Produkte visuell und prägnant in Szene setzt – mit Einblick auf die Detailebene.
Was macht ein Automobil zu einem Mercedes-Benz? Die Antworten finden sich in unzähligen Details, großen und kleinen technischen Innovationen, gepaart mit Leidenschaft und Hingabe. Dies macht in Summe einen Mercedes-Benz aus. Und genau das will Mercedes-Benz mit einer neuen Markenkampagne mit dem Titel „Because it´s Mercedes-Benz“ in den Mittelpunkt stellen. Das visuelle Kampagnenkonzept präsentiert das weltweit bekannte Markenlogo in kreativen und noch nie gesehenen Varianten. Der Mercedes-Benz Stern wird passend zur jeweiligen Kampagnenepisode dazu immer neu interpretiert und bleibt dennoch unverwechselbar das Markensymbol.
„Because it’s Mercedes-Benz.“ ist eine 360-Grad-Markenkampagne, die primär über die Markenseite mercedes-benz.com und auf den Social-Media-Kanälen ausgespielt wird. Sie umfasst über 220 Kurzstories. Die Kampagne wird Ende August weltweit ausgerollt und marktspezifisch zu unterschiedlichen Terminen aktiviert. Dazu zählen auch Out-Of-Home-Anzeigen (OOH) in Metropolen. Die globale Kampagne startet am 23. August 2024 und wird fortlaufend über einen längeren Zeitraum auf den weltweiten Markenkanälen ausgespielt. Umgesetzt wurde das Projekt von team x, produziert wurde es von ICONOCLAST Germany unter der Regie von Arnaud Bresson und Haw-Lin. Die Fotos steuerte der Fotograf Raul Suciu bei.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG