Antonio Banderas & Tochter Stella bewerben E-Klasse

Die neue Mercedes-Benz Markenkampagne präsentiert Antonio Banderas und seine Tochter Stella in einem emotionalen Kurzfilm, der die innovativen und personalisierten Funktionen der neuen E-Klasse in den Vordergrund stellt. Im Film fährt Antonio einen Tag lang Stellas E-Klasse, nachdem er ihre Mercedes me PIN verwendet hat, wodurch das Fahrzeug auf ihre täglichen Gewohnheiten und Vorlieben eingestellt ist. Dabei erlebt er, wie die E-Klasse sich nahtlos an Stellas Leben anpasst, indem sie Lieblingsrouten und bevorzugte Orte kennt. So erhält Antonio unerwartete Einblicke in das Leben seiner Tochter, von dem er bislang nichts wusste.

Antonio Banderas zeigt sich beeindruckt von der Fähigkeit des Fahrzeugs, sich durch digitale Technologien an den Fahrer zu individualisieren. Für ihn wird die E-Klasse zu einem „digitalen Begleiter“, der weit mehr ist als nur ein Fortbewegungsmittel. Dies spiegelt auch die Philosophie von Mercedes-Benz wider, die betont, dass moderne Autos persönliche Räume schaffen sollten, in denen sich der Fahrer rundum wohlfühlt.

Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing bei Mercedes-Benz, hebt die besondere Vater-Tochter-Dynamik hervor, die im Film spürbar ist und die durch die intuitive Technologie der E-Klasse ermöglicht wird. Die Kampagne zeigt, wie diese personalisierten Erlebnisse das tägliche Fahren zu etwas Besonderem machen.

Knows your day. Drives your way. The E-Class.

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Die Kampagne „In Her Shoes“ startete bereits am 16. September 2024 mit einem TV-Spot in Deutschland und wird weltweit auf den Mercedes-Benz Markenkanälen ausgestrahlt. Neben dem Hauptfilm gibt es auch kürzere Versionen und Printanzeigen. Ab dem 9. Oktober 2024 wird die Kampagne im Studio Odeonsplatz in München interaktiv erlebbar sein. Musikalisch begleitet wird der Film durch eine neue Interpretation des Songs „Daddy Cool“, was die emotionale Vater-Tochter-Geschichte zusätzlich unterstreicht.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

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Hans-Wurst
2 Monate zuvor

Ich liebe dieses Marketing Bullshit Bingo.
Was möchten mir die Macher eigentlich mit dem abfahrenden w213 Taxi am Anfang sagen? Wie darf ich den Künstler diesbezüglich interpretieren?

Snoubort
Reply to  Hans-Wurst
2 Monate zuvor

Welchen Künstler?

Pano
Reply to  Hans-Wurst
2 Monate zuvor

Ist doch ganz klar eine unabhängige Verbraucherinformation…
Grüße
Pano

Franz
Reply to  Hans-Wurst
2 Monate zuvor

Das der W214 nix für die TAXI-Zunft ist. MB möchte diese ja lieber in einem klein-Nfz sehen.

Snoubort
Reply to  Franz
2 Monate zuvor

Bin gespannt wann man wieder angekrochen kommt – soll ja nicht mehr so gut laufen in China, hab ich gehört…

Dr Alexander
2 Monate zuvor

Man lese dazu in der WELT das Interview mit Ola: “ Nicht jeder wird es sich leisten können, aber jeder kann davon träumen“.

Viano 3.5
Reply to  Dr Alexander
2 Monate zuvor

Ich denke hier liegt ein Grundirrtum vor,Mercedes ist nicht Superluxus zu maximal Preisen ,Mercedes war mal teuer weil ,es sehr gute Autos baute ,die lange hielten .Damit konnte der Preis gerechtfertigt werden. Es war die Qualität und nicht Luxus ,Begriffe die viele überfordern, Diese Scheinwelt nur Luxus zu bauen wird scheitern. BMW hat Rolls gekauft und nicht umgekehrt,.Man braucht auch Stückzahlen um Technik/Technologien in Praxis zubringen nicht nur Umsatz und kurzfristig Gewinn.

Dr Alexander
Reply to  Viano 3.5
2 Monate zuvor

Und dazu aktuell heute die Gewinnwarnung

Snoubort
Reply to  Dr Alexander
2 Monate zuvor

Ich würde sagen Ola ist gerade wieder ganz abrupt aus seinem Traum aufgewacht…

Karl Frohlich
2 Monate zuvor

…. who is Antonio Banderas ???

G Fahra
2 Monate zuvor

Mercedes betreibt nun die totale Marketing-Offensive und beginnt mit Bradley Cooper und Antonio Banderas. Damit grenzt sich das Unternehmen von anderen Firmen wie z.B Alpia („Wir stecken jede Mark in die Schokolade und nicht in die Werbung“) ab. Weitere angekündigte Celebrities sind Kim Kardashian, (G63 AMG), Donald Trump (S560 Guard) und Nicolas Maduro (Zetros 8×8). Zur finanziellen Kompensation gibe es ab sofort bei allen Modellreihen statt Holz das hochwertige „Klavierlack schwarz“. Zudem werden die MBUX Funktionen „Navigation“ , „Klimasteuerung“, und „Warnblinker“ nur nach Abschluss eines entsprechenden Abonnements im MercedesNotMe-Store aktiviert.

Hubert Elisa
2 Monate zuvor

Die Sitze in der neuen E-Klasse sind einfach nichts. Viel zu klein. Dabei bin ich nicht fetter geworden.
In der S-Klasse sind noch richtige Sitze drin.

Und dieses Leuchtband vorn an der Scheibe sieht wohl gut aus aber lenkt auch extrem ab im Dunkeln. Dann noch lieber S-Klasse.

Hans
2 Monate zuvor

Irgendwie muss die E Klasse verkauft werden.
Die Stückzahlen sind zu gering.