Premium-Entertainment mit neuer RIDEVU App

Mercedes-Benz erweitert sein Entertainment-Angebot und bietet seinen Kunden ab sofort Zugang zum neuen Streaming-Dienst RIDEVU von Sony Pictures Entertainment. In ausgewählten Märkten können Fahrzeuge, die mit der MBUX-Technologie ausgestattet sind, ein hochwertiges Filmerlebnis auf bis zu sechs Bildschirmen im Fahrzeug und auf mobilen Endgeräten genießen – alles mit nur einem Account.

Besitzeer eines MBUX Entertainment Paket Plus können jetzt direkt im Fahrzeug einen RIDEVU-Account erstellen und auf eine große Auswahl an regelmäßig aktualisierten Filmen zugreifen. Zusätzlich steht ein noch größerer Katalog an Neuerscheinungen und Blockbustern zur Verfügung, die ausgeliehen oder gekauft werden können.

Innovatives Entertainment-Erlebnis im Auto

RIDEVU wurde speziell für das Auto-Entertainment entwickelt und nutzt die Vorteile der großformatigen HD-Bildschirme in den Mercedes-Benz Fahrzeugen. In Verbindung mit dem optionalen Burmester® High-End 4D- und 3D-Surround-Soundsystem erleben Nutzer Filme in Premium-Qualität. Dank der einfachen Benutzeroberfläche können Inhalte schnell durchsucht und auf verschiedenen Bildschirmen gleichzeitig abgespielt werden.

Verfügbarkeit und Funktionen

Die RIDEVU App ist in Deutschland, Großbritannien und Irland für Fahrzeuge mit der zweiten Generation des MBUX-Systems verfügbar. Weitere Modelle mit der neuesten MBUX-Generation folgen in Kürze. Der Dienst bietet die Möglichkeit, Filme nicht nur im Fahrzeug, sondern auch auf mobilen Geräten und Fernsehern zu streamen oder für das Offline-Schauen herunterzuladen.

Magnus Östberg, Chief Software Officer der Mercedes-Benz AG, kommentiert: „Durch die Kooperation mit Sony Pictures Entertainment bieten wir unseren Kunden ein unvergleichliches Entertainment-Erlebnis, das speziell für das Auto entwickelt wurde.“

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
1 Monat zuvor

Die zweite Generation MBUX ist jetzt noch mal genau was alles?

MeSpezi
1 Monat zuvor

Meine Kunden wollen einfach nur Netflix und zum Teil noch Disney+. Das wird wohl nie kommen.

Markus
1 Monat zuvor

Warum kann Mercedes nicht einfach wie alle anderen die gängigen Streaming-Apps einbinden und fertig… Warum macht Mercedes was anderes und wird entwickelt sich damit immer mehr am Kunden vorbei… b.t.w. die App inkl des Angebotes dahinter ist mehr als schlecht!
Wenn Mercedes nicht langsam aufwacht und auf die Wünsche der Kunden eingeht, dann wird es ein übles ende nehmen… leider…

Alex
1 Monat zuvor
Andre
1 Monat zuvor

Moin. Ich frage mich immer wer das im Auto nutzt? Zum Laden bin ich froh wenn ich aussteigen und eine kleine Runde drehen kann. Kinder hinten haben andere Möglichkeiten. Mit meinem Beifahrer unterhalte ich mich. Ich finde es weniger dramatisch – Hauptsache Spotify funktioniert 🙂