Nach einem aktuellen Medienbericht der „Automobilwoche“ übernimmt Bettina Fetzer zum 1. Dezember 2024 auch noch erst 2023 gegründeten Bereich Mercedes-Benz Digital, welcher knapp 1.000 Mitarbeiter umfasst und die „Customer Journey“ verantwortlich ist.
Neben den bisherigen Funktionen übernimmt Bettina Fetzer, die ihrer Karriere in der Kommunikation von Mercedes-Benz begonnen hatte, zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben auch den Bereich Mercedes-Benz Digital, der an der „Digitalisierung der Kundenreise“ sowie an den digitalen Diensten im Auto arbeitet. Das anvisierte Ziel soll dabei sein, das Geschäft und die IT des Konzerns noch enger zu verknüpfen und die „Customer Journey“ dann aus einer Hand zu bieten. Der Fokus soll hierbei auf eine Vereinheitlichung von Schnittstellen und der Optimierung von Abläufen gelegt werden.
Bettina Fetzer ist aktuell „Vice President Communications & Marketing“ und ist u.a. für die Unternehmenskommunikation verantwortlich, der auch die Kommunikation des Vorstandsvorsitzenden Ola Källenius beinhaltet. Zusätzlich ist sie für die gesamte Produkt-PR zuständig, angefangen von der Strategie über die PR und das Marketing. Fetzer gilt intern als möglicher Kandidat für einen Vorstandsposten.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG