AMG startet 4-Zylinder GT 43 Coupé Verkauf in den USA

Mercedes-Benz bietet nun auch das neue AMG GT Modell in der Vier-Zylinder-Variante mit 422 PS in den USA an – zum Grundpreis von 105.900 US-Dollar (zzgl. örtlicher Steuer und Transport).

Das neue AMG GT Coupé bietet Mercedes-Benz in den USA  ab 105.900 Euro zzgl. Tax / Transport an und steht noch diesen Herbst bei den US-Verkaufsräumen. Neben der Basisausstattung mit 2+2 Sitzanlage, Nappaleder und AMG Sportsitzen kann optional u.a. das AMG Night Paket, das Chrom-Paket Exterieur oder das Fahrassistenz-Paket hinzugebucht werden. Optional ist auch das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk sowie 20 und 21 Zoll AMG Räder. Während das Burmester Surround Soundsystem Serienausstattung ist, ist die High-End 3D-Surround Anlage optional erhältlich. Optional sind ebenso u.a. belüftete Vordersitze, Head-Up Display oder Multikontursitze mit Massagefunktion bestellbar. Im Innenraum gibt es sechs Zierleisten, darunter Holz Birke grau sowie ein offenporiges Holz in Esche Braun.

Im AMG GT 43 arbeitet der bekannte 2 Liter Turbomotor mit 310 kW, welcher maximal 500 Nm Drehmoment leisten kann. Das besondere im Fahrzeug ist jedoch der elektrische Abgasturbolader, der über den gesamten Drehzahlbereich ein besonders spontanes Ansprechverhalten bietet. Der 48 Volt Turbolader kann zusätzlich einen Boost von weiteren 10 kW / 14 PS liefern. Die Beschleunigung liegt bei 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h.

Bilder (zeigen EU-Variante): Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
hoelli78
11 Stunden zuvor

Gerade in den USA werden sich die Kunden um den 4 Zylinder reißen.
Wieso ist das Auto so langsam von 0-100.
Porsche Carrera 394 PS 0-100 in 3,9.

Südhesse
Reply to  hoelli78
10 Stunden zuvor

Porsche.com gibt den Carrera mit 4,1 sec von 0 -100 km/h an. Der Unterschied kommt in der Regel aus dem Gewicht. Der Carrera wird mit 1520 kg Leergewicht angegeben, der GT mit 1790 kg.

hoelli78
Reply to  Südhesse
1 Stunde zuvor

3,9 mit Sport Chrono Paket. 270kg Gewichtsunterschied ist richtig aber der Mercedes ist kürzer übersetzt und hat 28 PS mehr.

Gerhard
Reply to  hoelli78
10 Stunden zuvor

Der 911er ist leichter, hat eine günstigere Gewichtsverteilung und eine vorteilhaftere Drehmomentkurve.

XRT 78
Reply to  hoelli78
9 Stunden zuvor

Weil der AMG GT nun mal kein Porsche ist. auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist.

Gesperrt
10 Stunden zuvor

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Markus
10 Stunden zuvor

Und die Amis kaufen 2L Vierzylinder …?
Weiss ja nicht.

axxxtz
9 Stunden zuvor

puuhh, viel erfolg 🙂

harry
9 Stunden zuvor

Absolut Gaga!!!! So ein Fahrzeug mit Vierzylinder schadet eher dem Image von AMG als es gestärkt wird.

Zuletzt editiert am 9 Stunden zuvor von harry
JML
Reply to  harry
7 Stunden zuvor

Ein erheblicher Teil der aktuellen Kundschaft schadet dem Image von AMG. Da macht ein Vierzylinder auch nichts mehr aus, ma‘ soagn.

JM13
Reply to  JML
5 Stunden zuvor

Ein Teil der Kundschaft ist aus Marketing-Sicht eine Herausforderung. Denn wenn dieser Kundenkreis zunimmt, springt andere Kundschaft ab, weil sie sich mit der Marke nicht mehr identifiziert. Hier die Balance zu finden, ist eine Herausforderung für den Vertrieb. Als Beispiel das neue Musik-Video „Amo x Safraoui – BENZ SERIES BLACK (prod. von Sonus030 & Dexer030)“ https://www.youtube.com/watch?v=7WpFlz7zaMk

Mathias
9 Stunden zuvor

Und wann für die Schweiz?

Jochen Beideck
7 Stunden zuvor

Ein Motor für Menschen, die zwar >400 PS wollen, sich aber nicht dafür interessieren, ob diese über 4, 6 oder 8 -Zylinder realisiert werden, in einem Auto, das konzeptionell bedingt so unpraktisch ist, dass es nur für Autoenthusiasten in Frage kommt?!

Matthias Lanzerath
3 Stunden zuvor

Du kannst dazu buchen was du willst. Es ist ein 4 Zylinder. Braucht kein Mensch. Da bleib ich bei meinem 63er V8.