Bettina Fetzer erhält Aufsichtsratsposten bei BOMBARDIER

Bettina Fetzer, aktuell Vice President Digital & Communications bei der Mercedes-Benz AG, übernimmt zum 1. Januar 2025 einen Aufsichtsratsposten bei Bombardier. Eine entsprechende Bestätigung erfolgte heute per Pressemitteilung des Flugzeugherstellers.

Bettina Fetzer erhält Vorstandsposten bei BOMBARDIER

Bettina Fetzer, aktuell bei Mercedes-Benz als Vice President Communictions & Marketing und damit u.a. für die Unternehmenskommunikation sowie seit 1. Dezember 2024 auch für den erst 2023 neu gegründeten Bereich Mercedes-Benz Digital zuständig, übernimmt zum 1. Januar 2025 zusätzlich einen Aufsichtsratsposten beim Flugzeughersteller BOMBARDIER. Eine entsprechende Bestätigung erfolgte heute per Pressemitteilung des Unternehmens.

Bettina Fetzer erhält Vorstandsposten bei BOMBARDIER

Eine Auswirkung auf die Tätigkeiten von Bettina Fetzer bei Mercedes ist hingegen nicht zu erwarten. Von Seiten Mercedes-Benz gibt es auch keine Stellungsnahme für einen möglichen Wechsel.  Vermutlich läuft es parallel so, wie Fetzer bereits  für das Bekleidungsunternehmen MONCLER als unabhängiger Direktor tätig ist. Hier klärt sich aber auch das deutlich verstärkte Auftreten der Marke MONCLER bei Showcars von Mercedes-Benz.

Bettina Fetzer erhält Vorstandsposten bei BOMBARDIER

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Max Ecke
5 Tage zuvor

Board of Directors = ~Aufsichtsrat. Nicht Vorstand (das waere Board of Management).

OnkelHotte
5 Tage zuvor

Ein unabhängiger Direktor ist im „Board of Directors“ aka Aufsichtsrat, aber nicht im Vorstand.
Vorstandsposten bei zwei unabhängigen Firmen halte ich für nicht möglich. Also „Tschüss Daimler“, würde ich behaupten.

Ist Bombadier nicht finanziell ziemlich angezählt (und haben sie nicht ihr kleinstes Modell an Airbus verkauft?

JM13
5 Tage zuvor

Ich finde, die Mitarbeiter von Mercedes sollten sich auf Mercedes konzentrieren und das Unternehmen nach vorne bringen und Neben-Schauplätze in anderen Aufsichtsräten sein lassen. Wenn man nicht genug eigene Probleme hätte, würde ich es verstehen. So aber ist es kein gutes Marketing für Mercedes, wenn Mitarbeiter nicht mehr maximal auf Mercedes fokussiert sind.

EQ44fahrer
Reply to  JM13
4 Tage zuvor

Der Hofstaat ziert sich, dem Fürsten zu widersprechen.
So kümmert sich der Hoofstaat emsig um sein Auskommen, wenn der Fürst dereinst stürzt. Denn weiß schon, dass es geschieht. Aber noch nicht wie.

Jennifer S.
Reply to  JM13
4 Tage zuvor

JM13 – ich stimme zu. Sowas gehört nicht erlaubt.

barolorot
Reply to  Jennifer S.
4 Tage zuvor

So ist es eben. Mitglieder des Aufsichtsrats stammen in der Regel von anderen Unternehmen, da Missstände so eher offenkundig werden, als durch eigenes Personal.

Zerballitum
Reply to  JM13
4 Tage zuvor

Stimmt, aber ist an sich ein Geben und Nehmen. MB freut sich ja auch Meinungen vom Top Management seiner externen Aufsichtsräte zu bekommen

Snoubort
Reply to  Zerballitum
4 Tage zuvor

Eben, vom „Top“-Management 😉

Das ganze nannte man früher mal Deutschland AG, wenn man gegenseitig in den ganzen Aufsichtsräten sitzt und keine Krähe der anderen ein Auge aushackt.

Jennifer S.
Reply to  Zerballitum
4 Tage zuvor

Die Altherren bei Daimler sollen lieber mal die Meinungen der Community wie hier, oder in Foren checken, wenn sie wissen wollen was die Kunden denken.

Snoubort
Reply to  JM13
4 Tage zuvor

Wurde nix mit dem Vorstandsposten, da hat Ola vielleicht mal ein bissl in seiner Telefonliste rumgekramt.

Dieder
Reply to  Snoubort
3 Tage zuvor

Ob der Geissen außer Preise erhöhen noch mehr kann?
Seine Luxusstategie hat er Ola ins Ohr geflüstert und die ist krachend gescheitert

Snoubort
Reply to  JM13
3 Tage zuvor

Ich finde es gibt auch Mitarbeiter bei denen ich ganz froh bin wenn sie den Fokus weniger auf Mercedes legen 😉

Blendi
4 Tage zuvor

Beseelt von der Luxus-Strategie jettet die Dame im Traum in Moncler Klamotten und mit Hermes Handtäschchen mit Ronaldo im Bombardier Privatjet zur nächsten Mercedes Place Hochhauseröffnung nach Dubai…. Während in China exakt 0 EQE den Weg in die Luxusgaragen der chinesischen Kunden finden. Das nennt man mal erfolgreiches Marketing…zumindest in eigener Sache

Snoubort
Reply to  Blendi
4 Tage zuvor

Das trifft es ziemlich exakt auf den Punkt – was wurde da erklärt dass die chinesische Luxus-Kundschaft ja soviel jünger und expressiver wäre und man deshalb so ein Umdenken beim Luxus bräuchte.

Das allerwichtigste was (Luxus-) Marken brauchen ist Authentizität.

Pano
Reply to  Blendi
4 Tage zuvor

Wer ist Ronaldo?

Dieder
Reply to  Pano
3 Tage zuvor

Hab ich auch schon wieder vergessen

Thomas
Reply to  Dieder
3 Tage zuvor

Wieder vergessen? Olaf bist Du das?

Jennifer S.
4 Tage zuvor

Weiss ich nicht was davon zu halten ist.

Herr Blume versucht ja auch Porsche und VW gleichzeitig zu leiten – und hat den Karren eher in den Dreck gefahren.

Snoubort
Reply to  Jennifer S.
4 Tage zuvor

In den Dreck Gefahren würde ich jetzt nicht sagen – dort war VW vorher schon, es war nur lange Zeit gutes Wetter. Aber ja, man kann so einen Konzern, insb. wenn er im Dreck ist, nicht im Nebenjob führen.

Dr Alexander
4 Tage zuvor

Aufsichtsräte haben ja primär die Aufgabe der Kontrolle und Überwachung eines Unternehmens. Sie sollen Vorstände beraten um Misserfolge zu verhindern oder auch Missmanagement aufdecken. Aktuelle Beispiele hierfür sind gerade Frau Hohlmeier bei der Baywa und der Ministerpräsident Stephan Weil bei Volkswagen.

Jennifer S.
Reply to  Dr Alexander
4 Tage zuvor

lol, Danke für das Beispiel.
Da hat der rote Weil seinen Job ja offensichtlich gut ausgeführt bei VW – lol.
Deutschland auf dem Abstellgleis.

Dr Alexander
Reply to  Jennifer S.
4 Tage zuvor

Nun auch die schwarze Hohlmeier (Strauß-Tochter) hat den Job bei der Baywa gut ausgeführt. An der Farbe solls nicht immer liegen

ML-T
4 Tage zuvor

Bombardier hat bei uns einen sehr sehr schlechten Ruf wegen den lausigen Eisenbahnen.

Südhesse
Reply to  ML-T
4 Tage zuvor

Bombardier Eisenbahnen gehören schon seit Jahren zu Alstom und sind nicht mehr Teil von Bombardier. Die bauen nur Flugzeuge.

Snoubort
4 Tage zuvor

Project Düsenflieger?

OnkelHotte
Reply to  Snoubort
4 Tage zuvor

Projekt Ikarus 😀

Snoubort
Reply to  OnkelHotte
3 Tage zuvor

hehe

Pano
Reply to  Snoubort
3 Tage zuvor

Hashtag Berufliche Neuorientierung?

Dieder
Reply to  Snoubort
3 Tage zuvor

So um die tausend….

Röland Schnellinger
3 Tage zuvor

Es ist nur noch eine Vorführung der Dinge wie sie seit 20 Jahren schief laufen. Und das schöne ist: sie markieren sich noch selbst. Glaubt ihr im Ernst man kann sich da selbst noch im Spiegel betrachten? Oder noch irgendwo auftauchen ohne dass ein großes Gelächter über diese Witzfiguren ausbricht?

Es ist wunderschön zu sehen dass nun jeder sehen kann woher der Fisch stinkt und dass all die „Vorhersagen“ über die Asia Märkte Lug und Trug von Beratern waren die auch mit ähnlichen Konzept sehr erfolgreich Bratwürste unter die Gläubigen gebracht haben. Inkl. Panini Sticker Album und App um auch zum „Club“ der Erwählten zu gehören. Ein Witz einfach – schön zu betrachten. Und da ja in Sindelfingen auch geschlossen ist können nun viele der dortigen „Angestellten“ mal ausserhalb der MB Bubble hier mal lesen was wirklich so abgeht. Die Realisten hat man ja vor Jahren schon entlassen oder sie haben freiwillig das Weite gesucht.