Becker Map Pilot Support eingestellt

Fahrzeuge mit einem Becker Map Pilot System müssen künftig ohne Karten- und Software-Updates auskommen. Das Unternehmen Becker Harman hat den Support für das Navigationssystem eingestellt.

 

 

Wer in seinem Fahrzeug noch ein Becker Map Pilot Navigationssystem nutzt (beispielsweise in der A-Klasse der Baureihe W176 vor der Modellpflege), kann ab sofort keine Updates mehr vom Hersteller beziehen – weder für die Software noch für die Navigationskarten. In einer Info-Mail teilte Harman mit: „Der Support-Zeitraum ist nun abgelaufen, und wir haben unseren Shop für Kartenupdates zum Jahresanfang eingestellt.“ Registrierte Nutzerdaten sollen ebenfalls gelöscht werden.

Interessanterweise bietet Mercedes-Benz das Becker Map Pilot Navigationsmodul weiterhin über sein Accessories-Programm an – und das zu einem unveränderten UVP von 835 Euro. Die Erweiterung wertet ein verbautes Audio 20 CD zu einem vollwertigen Navigationssystem auf. Laut Mercedes können Kartenupdates „am PC/Laptop via USB“ durchgeführt werden – doch dass der Webshop von Becker bereits geschlossen wurde, scheint in Stuttgart noch nicht aufgefallen zu sein. Ein Kauf dieser Erweiterung ist nicht mehr empfehlenswert.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
2 Stunden zuvor

Das ist für die Besitzer sicher ärgerlich.

Aber im Grunde genommen waren Becker Maps Pilot und auch das Garmin nie eine Empfehlung wert.

Ich konnte beide Systeme in diversen Leihwagen „genießen“

Deren Leistung war selbst im Vergleich zu früheren Comand-Versinen eher mäßig.