Mercedes-Benz hat nun neue Bilder des kommenden AMG GT 4-Türers mit EQ Technologie veröffentlicht, der trotz Tarnkleid neue Details der Leuchtengrafik aufzeigt. Die Premiere des Modells als Nachfolger des GT 4-Türers erfolgt im Juni 2025 direkt in Affalterbach.
Das neue Modell basiert auf der innovativen Performance-Plattform AMG.EA (AMG Electric Architecture), die künftig auch als Grundlage für weitere AMG-Performance-Modelle dienen soll. Die neu entwickelte Architektur ist auf extreme Leistungswerte ausgelegt: Geplant sind Varianten mit bis zu 735 kW (1.000 PS) und einem maximalen Drehmoment von rund 1.500 Nm. Die Einstiegsversionen könnten bei etwa 294 kW (400 PS) beginnen. Für die entsprechende Energieversorgung sorgt eine integrierte Hochleistungs-Hochvoltbatterie.
Der Antrieb des Modells erfolgt über Axialflussmotoren, die für ihre außergewöhnlich hohe Drehmomentdichte bekannt sind und besonders effiziente Performance ermöglichen. Optisch tritt das Modell als dynamischer viertüriger Sportwagen auf – mit flacher Frontpartie und einem auffälligen, futuristisch anmutenden Heck. Charakteristisch sind zudem die Lichtsignaturen an Front und Heck, die das typische Mercedes-Pattern aufgreifen.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG