Ein Erlkönig hat erstmals Details zur neuen Türverkleidung sowie Teile des Interieurs der kommenden GLC-Generation enthüllt. Die Weltpremiere des SUV-Bestsellers findet bereits am 7. September 2025 auf der IAA in München statt.
Obwohl Mercedes-Benz das Interieur der neuen GLC-Klasse noch stark tarnt, erlaubt ein aktueller Prototyp bereits einen ersten Blick auf das Lenkraddesign und die überarbeitete bzw. neu gestaltete Türverkleidung. Ebenfalls gut zu erkennen sind die Konturen der Displaylandschaft: Der GLC wird den großen MBUX Hyperscreen ohne Mittelsteg erhalten. Zum Vergleich: Im CLA Coupé setzt Mercedes-Benz optional auf den MBUX Superscreen mit zwei 14-Zoll-Displays.
Mit an Bord ist zudem das neue Lenkrad mit komfortabler Walzen- und Wippenbedienung von Mercedes-Benz. Beim Blick auf die neue Türverkleidung fällt auf, dass Mercedes zwar weiterhin auf Hartplastik in den Türablagen setzt, dafür aber einen ordentlichen Türgriff verbaut. Auf Sitzheizung oder Memory-Tasten in den Türen muss man jedoch verzichten.
Für eine abschließende Bewertung sollten wir aber erst weitere Bilder – und dann ungetarnte Modell auf der IAA Mobility 2025 in München – abwarten.
Bilder: MBpassion.de