S-Klasse W222 unterwegs auf der A7

Auf der A7 sind diese Tage einige S-Klassen der neuen Baureihe W222 unterwegs gewesen – Richtung Hamburg. Wir haben davon einige Impressionen erhalten, – wenn die Bilder auch keine Neuigkeiten am Fahrzeug selbst aufzeigen.

Es ist sicherlich nur ein Zufall, das die S-Klassen Richtung Hamburg unterwegs waren – die Weltpremiere des Fahrzeuges soll ja bekanntlich aber dort am 15.05.2013 stattfinden. Geht es nach Aussagen von Konzernchef Dr. Dieter Zetsche, soll der Ort der Premiere auch die Stadt an der Elbe sein. Wir lassen uns überraschen, freuen uns aber bereits jetzt auf das neue Flagschiff der der Oberklasse.

Die Erlkönige der S-Klasse waren jedoch eher Richtung Flensburg unterwegs, um hier letzte Tests mit Seitenwind zu absolvieren.

Eines ist klar: Die neue S-Klasse wird Maßstäbe setzen, – nicht nur in der Sicherheit. Nach unseren Informationen soll das neue Modell (W222 bzw. als Langversion V222 und als Maybach-Ersatz X222) die Konkurrenz aus Ingolstadt und München weit ausstechen. Der Karosseriekörper verfügt dabei über eine Hybrid-Konstruktion aus Stahl und Aluminium sowie Alukomponenten, wie z.B. für die Dachhaut oder den gesamten Vorderwagen. Vermutlich wird die S-Klasse sogar unter der 2 Tonnen-Grenze liegen.

IF

Geräusche wird der Insasse in der neuen S-Klasse weiteraus weniger wahrnehmen, Wind- sowie Abrollgeräusche sind erneut reduziert worden. Auch die Fahrgeräusche für außenstehende Personen wurden minimiert. Ein Verdienst der zahlreichen Dämm- und Abdichungsmaßnahmen im Bereich der Türen und Nahtabdichtungen im neuen Modell.

IF

IF

Wie auch immer: Wir müssen die Fakten abwarten, – der Termin für die Weltpremiere steht jedoch bereits: 15. Mai 2013, – Hamburg muss man dann sehen.

IF

Bilder: E. Keller

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel
11 Jahre zuvor

Was ist der x222 als Maybach Ersatz genau, weil ein Maybach ist und bleibt ein Maybach.
Was ist dann mit der S-Klasse Pullmann?

Gernot
11 Jahre zuvor

Interessant sind die Kennzeichen. Die Fahrzeuge mit FR-Kennzeichen sind Versuchswagen, und BB-DE wird aktuell für Dienstwagen vergeben. Zumindest fahren extrem viele Teamleiter mit BB-DE rum.

Otto
11 Jahre zuvor

Laut „Autobild“ soll die S-Klasse bereits in der kommenden Woche (18.3.-22.3.) präsentiert werden. Warum wird dann hier geschrieben, Präsentation erst am 15. Mai?!

Hochofen
11 Jahre zuvor

Das meine Herren ist ein S-Klasse Pullmann. Wobei ich mich immernoch frage, wieviele Versionen es tatsächlich geben wird. Sechs waren angedacht: Normal, Lang, Coupe, Cabrio, Pullmann. Dazu ein Pullmann-Pullmann?

http://www.motorauthority.com/news/1082921_2015-mercedes-benz-s-class-pullman-limo-spy-shots

Manuel
11 Jahre zuvor

Es soll wohl zwei unterschiedliche Lang-Versionen unterhalb des Pullmann geben…
Also Normal, Lang, Extra-Lang, Pullmann, Cabrio und Coupe

Tyson
11 Jahre zuvor
Racer1985
11 Jahre zuvor

WOW, der wohl schönste Mercedes-Benz des ganzen Jahres!!!