car2go Sindelfingen und Böblingen noch 2013

Bis zum Jahresende 2013 möchte car2go nun auch in Böblingen und Sindelfingen – mit rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen – präsent sein. Geplant sind insgesamt 500 Einheiten vom Typ smart electric drive – jedoch für den kompletten Großraum Stuttgart.

Nachd em Start im Juni in München erweitert car2go sein Angebot nun verstärkt in der Region Stuttgart: bis zum Jahresende starten wohl noch car2go Böblingen und car2go Sindelfingen – mit rund 500 smart electric drive für den kompletten Großraum Stuttgart (also mit württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart und Esslingen).

In Zusammenarbeit mit EnBW Energie Baden-Württemberg werden bis Ende des Jahres in Böblingen und Sindelfingen rund 24 Ladestationen für Elektroautos errichtet.

Mit jeweils 150.000 Euro werden sich die beiden Städte Sindelfingen und Böblingen am Aufbau der Ladesäulen beteiligen – die Stadt Stuttgart hatte den Aufbau der Infrastruktur in der Landeshauptstadt zuletzt mit 500.000 Euro gefördert. Aktuell fehlen noch die finalen Gemeinderatsbeschlüsse für das Projekt, mit einer Unterzeichnung der entsprechenden Beträge sei aber noch dieses Jahr zu rechnen.

Bild: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
11 Jahre zuvor

Nur weiter so. Alles Schritte in die richtige Richtung.
Es freut mich, dass Daimler beim Zukunftsthema Carsharing vorne dran ist. Und dazu dann gleich richtig, nämlich mit Elektroautos.

Gestern in der Tagesschau wurde der BMW i3 als erstes Serienelektroauto eines deutschen Herstellers bezeichnet.
Offenbar muss Daimler noch besser und intensiver kommunizieren.

mete111
11 Jahre zuvor

Ich bin auch sehr erfreut darüber, dass Daimler das Thema so energisch angeht. Ich sehe fast täglich car2go Smarts in Stuttgart mit der blau/weißen Lackierung. Das zeigt mir, dass das Konzept gut angenommen wird.

Klar ist es anfangs nicht besonders lukrativ, allerdings wird sich das bestimmt über lang oder kurz auszahlen, für den Hersteller. Allein der Imagegewinn ist unbezahlbar.

Westholz
11 Jahre zuvor

Keine Ladestation auf dem Rauhen Kapf zu errichtn, ist nicht nachzuvollziehen. Wir IBM Mitarbeiter würden gerne auch car2go nutzen!

Carsten Otte
11 Jahre zuvor

Ich stimme Westholz zu. Als Stuttgarter fahre ich regelmäßig mit den E-Smarts, und freue mich darauf das IBM-Labor am Rauhen Kapf anzufahren.

pet65
11 Jahre zuvor

endlich läuft mal was in bb/sifi. macht schnell ich warte sehnsüchtig darauf.

Rauer Kapf
10 Jahre zuvor

Ich möchte die Meinung von Herrn Westholz und Herrn Otte
unterstützen. Ich wohne am Rauen Kapf und würde auch gerne dieses Angebot nutzen wollen.
Rauer Kapf zählt wohl zu BB… due Ausnahme ist nicht nachvollziehbar.