Verzögerung bei OM607-Motorisierung mit 7G-DCT

Aktuell scheint Mercedes-Benz bei der Auslieferung von CLA, sowie der A-Klasse und B-Klasse Probleme zu haben, sofern diese mit OM607 Motorisierung und Automatikgetriebe bestellt werden.

Bestellt man aktuell eine A-/B-Klasse oder CLA mit OM607 Motorisierung, – und wählt gleichzeitig das Automatikgetriebe 7G-DCT hinzu, kommt es aktuell zu Verzögerungen in der Produktion. Hatten wir zuletzt von Verzögerungen beim Motor berichtet, scheint es in der Kombination mit Automatik ebenso Verzögerungen zu geben, von rund 4 Wochen – so gingen hier einige Nachrichten von Kunden bei uns ein.

Die Baumuster der A-Klasse (176.011, 176.012), B-Klasse (246.211, 246.212) und des CLA (117.312) sind aktuell davon betroffen – der GLA hingegen nicht: hier kommt der OM607 Motor mit 1461 cm³ (der bei Renault produziert wird) – (bislang) nicht zum Einsatz.

Bild: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
sternthaler
10 Jahre zuvor

Fehlt im ersten Satz nicht das Wort “ Probleme“ ?

Freeglobe
10 Jahre zuvor

Kann ich verstehen! Der OM607 ist wohl einer der Besten Motoren überhaupt wenn es um Effizienz geht! Läuft gut, Verbraucht wenig! Ideal für Pendler die am Tag über 100KM zurück legen! Nur die Laufkultur dürfte besser sein, wobei die bei Mercedes etwas angepasst wurde.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

hier im blog ist er schwer angegangen worden, der „renault-motor“. echten neuwagenkunden scheint das schnurz zu sein. und sie haben recht. daran sieht man, daß hersteller auf lautes schreien im internet nicht reagieren sollten.

werwennnichtich
10 Jahre zuvor

@ mehrzehdes ich nehme an Du redest von den ?? Stückzahlen in D ??