Bei unserem Zwischenstopp beim US-Roadtrip mit Mercedes-Benz im Mercedes-Benz Werk Tuscaloosa (Alabama, USA), hatten wir den ersten Kontakt mit der neuen Baureihe 205 von Mercedes-Benz, das Volumenmodell von Daimler – die neue C-Klasse. Erste Detailbilder des Fahrzeuges der Vorab-Präsentation des Fahrzeuges für uns.
Die neue C-Klasse der Baureihe 205 ist bereits bestellbar – und wird auf der NAIAS 2014 in Detroit (in wenigen Tagen) erstmals als Weltpremiere vorgestellt. Das Modell selbst startet mit 3 Motorisierungen – als C220 BlueTEC mit 170 Diesel-PS, sowie als Benziner als C180 und C200 mit 156 bzw. 184 PS. Andere Motorisierungen folgen in Kürze, – das T-Modell feiert dann jedoch nicht im März 2014 in Genf Weltpremiere, sondern wohl erst auf der AMI in Leipzig. Die Markteinführung für die Limousine ist am 15.03.2014 in Europa, das T-Modell kommt dann im September 2014 hinzu.
Die neue C-Klasse startet bei 33.558 Euro für das Grundmodell (C180 Limousine), – und ist in mehreren Ausstattungslinien verfügbar – so als AMG Line, Exklusive Line und Avantgarde-Line. Erstmals bekommt das Volumenmodell, was Mercedes-Benz innerhalb von 6 Monaten in 4 Werken produzieren wird, viele Optionen der neuen Oberklasse, u.a. optional Luftfahrwerk, aber auch das Head-up Display, LED High Performance Scheinwerfer (bzw. auch mit ILS als LED Intelligent Light System).
Aber auch kleine Funktionen, wie die KEYLESS-GO Start-Funktion sind als Alternative zu KEYLESS-GO selbst bereits für kleines Geld erhältlich. Schaut man auf den Preis, sieht man jedoch auch eines: billig ist es auch weiterhin nicht, eine C-Klasse zu fahren – doch das möchte Mercedes-Benz auch nicht.
Bilder: MBpassion.de mittels Canon 6D
– mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland