Eine durchaus nette Werbung nutzt Mercedes-Benz nun in Nicaragua- „YOU NEVER KNOW WHAT IT MAY CROSS IN YOUR WAY. DON’T TEXT AND DRIVE.“ – da man nie weiß, was als nächstes die Straße überquert.
Für Mercedes-Benz hat die Agentur TBWA Managua aus Nicaragua eine Kampagne für die Fahrsicherheit entwickelt. „Don´t text and drive“ ist die Kernaussage der Werbeplakate von Mercedes-Benz: – wer fährt, soll nicht am Mobiltelefon versuchen, Texte zu erstellen. In Deutschland ist die rechtliche Lage hier eh klar: seit Mai 2014 fällt bei Benutzung eines Autotelefons oder Handys als Kfz. Führer ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro an, sowie 1 Punkt in Flensburg (solange der Motor läuft). Nutzt man das Handy übrigens als Radfahrer, liegt die Strafe bei 25 Euro – ohne Punkte. Ein Fahrverbot fällt bislang noch nicht an.
Bilder: Daimler AG