Der PLUG-IN Hybrid für die C-Klasse: C350 e Verkaufsfreigabe ab 02. Februar 2015 #BR205

Die Verkaufsfreigabe für den PLUG-IN Hybriden der C-Klasse, dann als Limousine sowie T-Modell (W/S205) erfolgt am 02. Februar 2015. Das Modell wird nicht als C 350 PLUG-IN Hybrid auf den Markt kommen, sondern als C350 e – so hatte es uns auch ein Sprecher von Mercedes-Benz zur NAIAS 2015 in Detroit bestätigt.

Auch wenn der C 350 e auf der NAIAS 2015 als Weltpremiere noch als C 350 PLUG-IN Hybrid vorgestellt wird, die Markteinführung des Fahrzeuges im März 2015 erfolgt als C 350 e, die Verkaufsfreigabe startet nun am 02. Februar 2015.

Der C350 e verfügt über eine Systemleistung von 205 kW (279PS) sowie einen Systemdrehmoment von 600 Nm. Das Modell wird mit 2.1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer, sowie 48 Gramm CO2-Emission (T-Modell 49 Gramm) angegeben. Der Vierzylinder-Ottomotor leistet 211 PS, der Elektromotor bis zu 60 kW (340 Newtonmeter Drehoment).

Der Akku des Fahrzeuges(6.2 kWh Gesamtkapazität) ermöglicht eine Reichweite von 31 Kilometer rein elektrisches Fahren, das Fahrzeug kann in knapp 1 Stunde 45 Minuten an einer Wallbox (230 Volt, 16 A, 3.7 kW einphasig) geladen werden, über eine haushaltsübliche Steckdose ist die Ladung in 2 Stunden (230 Volt, 13 A, 3.0 kW einphasig) geladen werden. Der Laderaum umfasst im Kofferraum 335 Liter, beim T-Modell 350 – bzw. 1370 Liter mit umgeklappten Rücksitzlehnen (und ebenem Ladeboden).

Bilder: MBpassion.de

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MERZEDES
9 Jahre zuvor

Oha, da ist der Laderaum doch deutlich kleiner.

Wist Ihr schon, wie groß die Anhängelast sein wird?

VG Andreas

Daniel K.
9 Jahre zuvor

Gibt es schon Angaben zum Leergewicht bzw. der Zuladung

Thomas
9 Jahre zuvor

Ich habe 16km einfach zur Arbeit. Würde ich es dann tatsächlich schaffen, Lademöglichkeit während der Arbeitszeit vorausgesetzt, rein elektrisch zu fahren? Ich gehe davon aus, dass die 31km wie bei Verbräuchen üblich nicht erreicht werden, aber für 16 km würde es doch reichen. Oder ist die Reichweite theoretisch, und der Verbrenner geht auch auf meinen 16km irgendwann an?

Daniel K
9 Jahre zuvor

Wiviel Liter Kühlwasser hat der C350e ?

hoelli78
9 Jahre zuvor

C Klasse Coupe erstmal auf worldcarfans.com gesichtet.

Merser
9 Jahre zuvor

@Markus Jordan: worldcarfans und ams schreiben, dass das C-Coupé mit einem großen Display ala S-Klasse kommen soll. Habt ihr hierzu Infos? Danke.

Mikael
9 Jahre zuvor

Also auf den Fotos bei Worldcarfans sieht man eindeutig dass das Interieur quasi identisch ist mit dem der Limo/dem T-Modell

Benzfahrer
9 Jahre zuvor

Vielleicht wird ja auch nur das „Apfeltablet“ noch größer.;-)
Aber ob es damit schöner wird?

Benzfahrer
9 Jahre zuvor

Lt, jesmb (http://www.jesmb.de/indexie.htm)
soll der C350e serienmäßig die Airmatic bekommen.
Könnt ihr das bestätigen?

don40
9 Jahre zuvor

Schade mit 250 Diesel ein ideales Fahrzeug. Warum überlässt MB hier VOLVO das Feld? Beim C300 hybrid ist die e-Reichweite einfach zu klein. Größere Batterie und stärker e-Motor wären nötig.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

cool bleiben, so etwas kommt auch als diesel. die technik steht, das sind alles module und die elektronikanpassung hat man offenbar im griff, wenn man sieht, wie perfekt die verschiedenen mercedes-hybriden schon jetzt zwischen den motoren und betriebsstati schalten. in der aktuellen ams ist ein prima test der drei hybriden in der s-klasse im vergleich zum 350 bluetec. und die hybriden schlagen sich bestens.

Otti
9 Jahre zuvor

Ein Diesel Plug-in-Hybrid wäre für mich auch die 1. Wahl – aber (wie so oft) hinkt MB da hinterher.

LukasC-Coupé
9 Jahre zuvor

ZU Post 8 und 9:
Wie auf den folgenden Bildern schön zu sehen ist, hat auch der Erlkönig des Coupé den freistehenden Bildschirm:

http://www.mercedes-fans.de/fotostrecke/erlkoenig-erwischt-mercedes-benz-c-klasse-coupe-erste-bilder-vom-kommenden-zweituerer.3258.3.html

Gruß