Der neue Concierge Service von Mercedes-Benz steht dem Fahrer als Assistenz- und Auskunftsdienst zur Verfügung. Über ihn können Kunden gezielte Anfragen stellen, wobei die Anfrage mittels Druck auf den „i“-Knopf im Fahrzeug oder über die Mercedes me App erfolgt. Alternativ konnte bislang auch eine E-Mail Anfrage über das Mercedes me Portal gestellt werden (entfällt ab Anfang Mai 2017).
Rund um die Uhr verfügbar
Der Nutzer erhält über den Assistenten eine bequeme Anfrage von Informationen, wobei er durch einen persönlichen Assistenten betreut wird. Der persönliche Assistent steht dabei rund um die Uhr an 7 Tagen der Woche zur Seite, um Fragen zu beantworten, zu beraten oder z.B. Reservierungen vorzunehmen.
Der Concierge Service bietet dabei folgende Dienstleistungen:
- Suchergebnisse für gewünschte Fahrziele inkl. Versand in das Navigationssystem des Fahrzeuges
- Restaurant- und Hotelempfehlungen sowie passende Reservierungen
- Aktienkurse
- Recherche und Aufbereitung von Informationen
- Sportergebnisse
- Kinoprogramm im Kino freier Wahl
- Reiseinformationen
- Wetterservice
- Verkehrsinformationen
Für E-Klasse der Baureihe 213, 238 sowie S Modellpflege 222 erhältlich
Für die Nutzung des Dienstes muss u.a. COMAND Online verbaut werden, zusätzlich ist ein Mercedes me Account notwendig – sowie Hinterlegung der Rufnummer und E-Mail Adresse.
** Update ** Mercedes-Benz hat den Dienst bereits eingestellt – siehe Info von Dezember 2018.
Bild: Daimler AG