Voraussichtlich Anfang Februar 2020 öffnet Mercedes-Benz erstmals die Verkaufsbücher für die neue GLA Generation. Aktuell erwarten wir die Verkaufsfreigabe bereits zum 11. Februar 2020, dafür aber nicht mit jeder Motorisierung.
GLA 200 sowie GLA 250 sowie GLA 250 4MATIC zum Marktstart erwartet
Beim Verkaufsstart der neuen GLA Generation wird man voraussichtlich bereits ein durchaus interessantes Motoren-Portfolio für das neue Modell anbieten können. So rechnen wir fest mit dem GLA 200 sowie GLA 250 – letzteren optional auch mit 4MATIC Allradantrieb. Zusätzlich ist wohl in der ersten Staffel auch schon der GLA 200 d sowie GLA 220 d – dann jeweils wahlweise mit oder ohne 4MATIC – bestellbar. Ab Bestellstart sollte aber auch die übliche und aufpreispflichtige Edition 1 Variante des GLA mitbestellbar sein.
AMG-Varianten sowie GLA 250 e für die neue GLA Generation folgen erst später
Die kleine AMG-Variante – als GLA 35 4MATIC – wird für die neue GLA Generation voraussichtlich noch nicht mit der ersten Staffel der Bestellfreigabe orderbar sein – aber die Variante kommt definitiv, wie auch die Spitzenmotorisierung des GLA 45 (S) 4MATIC+. Auch das GLA 250 e Modell – dem Plug-In Hybriden des neuen Baumusters – wird man erst später anbieten.
Bilder: Daimler AG