Das Flaggschiff der AMG GT Familie – den neuen Supersportler AMG GT Black Series aus Affalterbach – ist in den USA ab 325.000 US-Dollar (zzgl. Lieferkosten von 1.050 $) bestellbar. Zu den US-Händler rollt der V8-Bolide bereits ab Anfang 2021.
Flat Plane Kurbelwelle
Das Herzstück der brandneuen AMG GT Black-Serie ist der neue handgefertigte AMG V8-Motor mit einer flachen Kurbelwelle, der 720 PS von 6.700 bis 6.900 U / min leistet und ein maximales Drehmoment von 590 lb-ft von 2.000 bis 6.000 U / min bietet . Dieser neue Motor verleiht der Mercedes-AMG GT Black Series einen völlig einzigartigen Charakter und ermöglicht eine bemerkenswerte Fahrleistung. Die neue GT Black Series beschleunigt damit in 3,1 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde und erreicht in weniger als neun Sekunden 124 Meilen pro Stunde. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt beeindruckende 202 Meilen pro Stunde.
AMG GT Black Series mit Technik aus dem Motorsport
Beim neuen Mercedes-AMG GT Black Series ist die Beziehung zu den Rennwagen AMG GT3 und AMG GT4 optisch und technisch stärker als je zuvor. Neben dem u.a. größeren Kühllufteinlass vorne beim AMG GT-Rennwagen ist die neue Kohlefaserhaube mit zwei großen Abluftauslässen aus schwarz lackiertem Carbon ein weiteres direktes Derivat des Motorsports. Diese großen Auslässe leiten warme Luft, die aus dem diagonal angeordneten Kühlpaket zugeführt wird, aus dem Motorraum. Diese Technologie erhöht den Gesamtabtrieb des Fahrzeugs. Gleichzeitig wird der Luftwiderstand verringert und der Luftstrom zur Kühlung des Motors optimiert.
Zu den Serienausstattungen gehören u.a. ein exklusives Nappaleder / DINAMICA Mikrofaser Innendesign in Schwarz mit Kontrastnaht in Orange oder Silber sowie mattschwarzer Kohlefaserverkleidung, AMG Performance Sitzen sowie einem AMG Performance Lenkrad aus DINAMICA Mikrofaser mit AMG Lenkradknöpfem sowie Black Series Emblem.
Bilder: Daimler AG