Nach mehreren Baureihen des CLS Coupés stellt Mercedes-Benz das Modell noch dieses Jahr ein. Soweit wir informiert sind, endet die Produktion im Werk Sindelfingen dazu bereits Anfang September 2023.
Die aktuelle Baureihe des CLS Coupés konnte vermutlich nicht die Absatzzahlen liefern, welche die Stuttgarter erwartet hatten. Nach unseren Informationen lag der Verkauf des Modells im Jahr 2022 sogar nur im unteren (!) vierstelligen Bereich. Offizielle Absatzzahlen des CLS Modells gab es von Mercedes-Benz aber nicht – auch nicht mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts des Unternehmens. Als Alternative bleibt nur das AMG GT 4-türige Coupé (X290) im Portfolio. Die Produktion endet nach unseren Informationen nun bereits Anfang September 2023 . Genaue Details, bis man das Modell noch bestellen kann, liegen uns bislang nicht vor. Eine offizielle Bestätigung über die Einstellung des CLS gab es bislang nicht.
CLS kam in drei Baureihen
Das viertürige Coupé wurde von Mercedes-Benz in drei verschiedenen Baureihen produziert und kam zuerst im Jahr 2004 in der Baureihe C 219 auf den Markt. Ab 2011 folgte die Baureihe 218, welche man auch als Shooting Brake Variante (X218) anbot. Mit der aktuellen Baureihe C 257, – welche seit Beginn im Jahr 2018 nur als Coupé angeboten wird – endet der die Produktion des CLS-Modells.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG