CEO Podcast: Warum es mehr als ZEVs für nachhaltigen Verkehr braucht

Immer mehr emissionsfreie Fahrzeuge sind verfügbar, aber noch sind zu wenige tatsächlich auf den Straßen und im täglichen Einsatz. Fragt sich: Woran fehlt es und wie lässt sich das lösen? Das bespricht Martin Daum mit Sigrid de Vries, Generaldirektorin des Europäischen Automobilherstellerverbands (ACEA).

Sigrid de Vries – Why it takes more than ZEVs for sustainable transportation | #05.02

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Neue Folge nun verfügbar

Transportation Matters und die aktuelle Folge kann man hören und abonnieren unter:

Daimler Truck Corporate Website: http://dth.ag/daimlertruck-devries

Apple: http://dth.ag/apple-devries
Deezer: http://dth.ag/deezer-devries
Google: http://dth.ag/google-devries

Spotify: http://dth.ag/spotify-devries

YouTube: http://dth.ag/youtube-devries

Über den Podcast von Daimler Truck

„Transportation Matters“ ist der erste CEO-Podcast der Nutzfahrzeugbranche. Martin Daum, Vorstandsvorsitzender der Daimler Truck AG, spricht mit internationalen Gästen zu Themen, die sich von der Zukunft der Transportbranche über Nachhaltigkeitsfragen bis hin zu Führungswissen erstrecken. Dies ist die zweite Folge der fünften Staffel.

Quelle: Daimler Truck AG

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Peter
1 Jahr zuvor

Es fehlt an günstigen Preisen für die EV. Die Strategie der hoch Preispolitik und nur Premium Fahrzeuge ist vorbei. Das war zu Zeiten vom Taycan und AUDI E-tron. Jetzt sind die Chinesen auf dem Markt mit MG etc. Zu viel günstigeren Preisen.

Das Verhältnis bei den Bearbeitungsmaschine zwischen Verbrennern und Elektrofahrzeugen steht bei 50 zu 9 Bearbeitungsmaschinen zugunsten vom Elektrofahrzeug bei deren Produktion.

Thorsten
Reply to  Peter
1 Jahr zuvor

Geht hier halt um Truck und nicht um PKW. Als ob ein Truck-Hersteller absichtlich eine Hochpreispolitik bei BEV verfolgt. Die Teile sind halt einfach teurer.