Mercedes-Benz gibt auf das EQC Modell – so fern als Lagerwagen verfügbar – aktuell 24 Prozent Rabatt. Die Produktion des Fahrzeugs in den Werken Bremen und Peking ist bereits planmäßig im Mai 2023 ausgelaufen.
EQC 400 noch als Lagerwagen erhältlich
Mercedes-Benz gibt auf die bereits eingestellte EQC Baureihe – als Lagerwagen – aktuell 24 Prozent Rabatt, solange im Online-Store des Herstellers oder beim Händler vor Ort noch Bestand an Lagerwagen vorhanden ist. Die Produktion des Modells wurde bereits im Mai eingestellt, wonach nur noch Bestandsfahrzeuge verfügbar sind und eine Built-to-Order Bestellung des EQC mit seinen 300 kW / 400 PS entfällt.
Der Rohrkrepierer von Mercedes-Benz ?
Dem EQC Modell war hinsichtlich des Absatzes kein großartiger Erfolg beschert, was wohl auch an der geringen Reichweite von bis zu 390 km (nach WLTP) lag. Nach den Zahlen des Kraftfahrbundesamtes kamen die Neuzulassungen pro Jahr jeweils nur knapp über 3.000 Einheiten. Das 2019 eingeführte Fahrzeuge auf Basis des Verbrenner-SUV GLC soll intern sogar als „Desaster“ und „Rohrkrepierer“ bezeichnet worden sein. Auf den zuerst angedachte Marktstart des EQC in den USA hatte man später sogar verzichtet. Von den angedachten jährlichen Produktionszahlen von 50.000 Einheiten war man weit entfernt.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG