smart startet noch im ersten Halbjahr 2024 in Singapur

smart wird das neue smart #1 Modell noch im ersten Halbjahr 2024 in Singapur einführen. Auch die ersten Kundenfahrzeuge will man noch innerhalb der ersten sechs Monate dort an Kunden ausliefern.

In Zusammenarbeit mit Cycle & Carriage – der führenden Automobilvertriebsgruppe auf dem südostasiatischen Markt sowie exklusiver Händler von Mercedes-Benz in Singapur – wird smart sein #1 Modell auch in Singapur vertreiben. Dazu punktet der Hersteller mit dem bestehenden örtlichen Vertrieb vor allen durch die gut etablierten Vertriebs- und Kundendienstkanäle sowie ein erfahrenes Vertriebsteam vor Ort.  Nach der Einführung des smart #1 Modells auch das smart #3 Coupé sowie weitere Modelle folgen.

Die Regierung von Singapur selbst hat bereits in den letzten Jahren zahlreich Maßnahmen gestartet, um die Elektromobilität weiter zu fördern und die Ladeinfrastruktur bis ins Jahr 2030 auf insgesamt 28.000 Ladepunkte auszubauen.  Der Insel- und Stadtstaat will dabei bis 2040 die Verbrennerfahrzeuge von den Straßen bekommen.

Bilder: smart Europe GmbH