Die neue Mercedes-Benz Markenkampagne präsentiert Antonio Banderas und seine Tochter Stella in einem emotionalen Kurzfilm, der die innovativen und personalisierten Funktionen der neuen E-Klasse in den Vordergrund stellt. Im Film fährt Antonio einen Tag lang Stellas E-Klasse, nachdem er ihre Mercedes me PIN verwendet hat, wodurch das Fahrzeug auf ihre täglichen Gewohnheiten und Vorlieben eingestellt ist. Dabei erlebt er, wie die E-Klasse sich nahtlos an Stellas Leben anpasst, indem sie Lieblingsrouten und bevorzugte Orte kennt. So erhält Antonio unerwartete Einblicke in das Leben seiner Tochter, von dem er bislang nichts wusste.
Antonio Banderas zeigt sich beeindruckt von der Fähigkeit des Fahrzeugs, sich durch digitale Technologien an den Fahrer zu individualisieren. Für ihn wird die E-Klasse zu einem „digitalen Begleiter“, der weit mehr ist als nur ein Fortbewegungsmittel. Dies spiegelt auch die Philosophie von Mercedes-Benz wider, die betont, dass moderne Autos persönliche Räume schaffen sollten, in denen sich der Fahrer rundum wohlfühlt.
Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing bei Mercedes-Benz, hebt die besondere Vater-Tochter-Dynamik hervor, die im Film spürbar ist und die durch die intuitive Technologie der E-Klasse ermöglicht wird. Die Kampagne zeigt, wie diese personalisierten Erlebnisse das tägliche Fahren zu etwas Besonderem machen.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Die Kampagne „In Her Shoes“ startete bereits am 16. September 2024 mit einem TV-Spot in Deutschland und wird weltweit auf den Mercedes-Benz Markenkanälen ausgestrahlt. Neben dem Hauptfilm gibt es auch kürzere Versionen und Printanzeigen. Ab dem 9. Oktober 2024 wird die Kampagne im Studio Odeonsplatz in München interaktiv erlebbar sein. Musikalisch begleitet wird der Film durch eine neue Interpretation des Songs „Daddy Cool“, was die emotionale Vater-Tochter-Geschichte zusätzlich unterstreicht.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG