Sicherheit bei Mercedes-Benz gilt für alle Antriebe

Sicherheit ist tief in der DNA von Mercedes-Benz verankert und eine der obersten Prioritäten des Unternehmens. Seit jeher prägt der Automobilhersteller mit seinen Innovationen die moderne Fahrzeugsicherheit und gilt bis heute als Vorreiter auf diesem Gebiet. Mit der neuen Kampagne „Defining Electric Safety“ unterstreicht Mercedes-Benz nun erneut seinen Anspruch, die sichersten Fahrzeuge der Welt zu bauen – diesmal mit besonderem Fokus auf die vollelektrischen Modelle.

Sicherheit bei Mercedes-Benz gilt für alle Antriebsvarianten

Die neue Kampagne stellt die innovativen Sicherheitsfeatures der Elektrofahrzeuge von Mercedes-Benz in den Mittelpunkt. Sie folgt auf die weltweit beachtete Präsentation eines Frontalcrashs zwischen einem EQA und einem EQS SUV im Herbst 2023, der die wegweisenden Sicherheitsstandards der vollelektrischen Fahrzeugpalette verdeutlichte.

Im Zentrum der Kampagne stehen realistische Szenarien aus dem Straßenverkehr: Ein Moment der Ablenkung, wie ein Nieser oder das Verlassen der Fahrspur, kann schnell zu einer gefährlichen Situation führen. Doch die intelligenten Assistenzsysteme von Mercedes-Benz greifen in solchen Momenten ein und verhindern mögliche Unfälle. So zeigt eine Szene, wie das Fahrzeug eigenständig eine drohende Kollision durch autonomes Bremsen vermeidet und dadurch nicht nur den Fahrer, sondern auch andere Verkehrsteilnehmende schützt.

Mit der Botschaft „Eine kleine Unaufmerksamkeit kann große Folgen haben – aber unsere Technologie schützt dich“ verdeutlicht die Kampagne, wie wichtig diese innovativen Sicherheitsfeatures im alltäglichen Straßenverkehr sind. Mercedes-Benz zeigt damit nicht nur die Funktionalität der Systeme, sondern auch deren entscheidende Rolle für die Verkehrssicherheit.

Sicherheit bei Mercedes-Benz gilt für alle Antriebsvarianten

Sicherheit bei Mercedes-Benz gilt für alle Antriebsvarianten

Visuell dominiert die Farbe Orange, die traditionell mit Crashtests bei Mercedes-Benz verbunden ist. Diese starke Farbgebung dient als Symbol für die Sicherheitsstandards, die der Marke seit über 60 Jahren am Herzen liegen. Die Kampagne nutzt eine beeindruckende Mischung aus realen Crashtest-Aufnahmen, aufwendigen Computeranimationen und einem stilistisch minimalistischen Ansatz, der die Botschaft umso kraftvoller transportiert.

Unter dem Hashtag #allforsafety wird die Kampagne global über die Social-Media-Kanäle von Mercedes-Benz ausgespielt. Neben kurzen Clips und Bildern umfasst „Defining Electric Safety“ auch einen 60-sekündigen Film, der die Vorteile der Sicherheitsfeatures der Elektrofahrzeuge eindrucksvoll in Szene setzt.

Designed to protect you - Electric safety by Mercedes-Benz

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Die neue Kampagne wurde von team x entwickelt und von Commonvision produziert. Zu den kreativen Köpfen gehören der Fotograf Tais Sirote und der CGI-Künstler Lenn Antón, die gemeinsam eine neue visuelle Ästhetik geschaffen haben, die die Bedeutung der Sicherheit in den Elektrofahrzeugen von Mercedes-Benz auf den Punkt bringt. Mit der Kampagne setzt Mercedes-Benz erneut einen Standard in der Automobilbranche, indem es nicht nur Innovationen im Bereich der Elektromobilität vorantreibt, sondern auch den Sicherheitsaspekt in den Mittelpunkt stellt. Die weltweite Ausstrahlung erfolgt marktspezifisch zu verschiedenen Terminen.

Sicherheit bei Mercedes-Benz gilt für alle Antriebsvarianten

„Defining Electric Safety“ zeigt eindrucksvoll, dass Mercedes-Benz weiterhin an der Spitze der Fahrzeugsicherheit steht – und nun auch im Bereich der Elektromobilität neue Maßstäbe setzt. Mit seinen wegweisenden Assistenzsystemen sorgt das Unternehmen dafür, dass nicht nur die Fahrer, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer sicher ans Ziel kommen.

Quelle: Mercedes-Benz Group AG

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Lukas Holzer
5 Tage zuvor

Gerade läuft das Robotaxi-Event!

2.5 Millionen Leute dabei 🙂

Die Daimler-Manager bestimmt am pennen, lol

Ralf
Reply to  Lukas Holzer
5 Tage zuvor

Alles raus, das keine Miete zahlt! lol

Die Daimler-Manager haben sicher gut geschlafen und von ihren Trucks geträumt. 😉

Bitte woanders spamen! Danke.

Eric_der_kein_Bier_trinkt
Reply to  Lukas Holzer
5 Tage zuvor

Wird da wieder Schrott mit Plattensee Scheiben vorgestellt oder irgendein Gemülle, dass eh nicht auf den Markt kommt?

Eric_der_kein_Bier_trinkt
Reply to  Lukas Holzer
5 Tage zuvor

Davon abgesehen, Tesla hat doch gar kein Fahrzeug, welches auch nur halb in der Mercedes Liga spielt.
Schau mal lieber bei VW, aber da hat ja jetzt ein Skoda die Spitze der Charts übernommen, vor dem Y.
Also troll dich einfach. Ich glaube eh nicht, dass du jemals selbst Tesla gefahren bist, maximal im Taxi oder Probefahrt.

Dr Alexander
Reply to  Eric_der_kein_Bier_trinkt
4 Tage zuvor

Ach ja ein Skoda hat die Spitze der Charts übernommen. Klar im 3. Quartal wurden vom Skoda Enyaq 6.973 Stück zugelassen und vom Model Y nur 6.950. Klarer Sieger Skoda mit 27 Einheiten Vorsprung. Derweilen vermeldet Tesla im 3. Quartal einen neuen Verkaufsrekord mit 463.000 verkauften PKW. Ob da auch Skoda die Charts anführt?

Südhesse
Reply to  Lukas Holzer
5 Tage zuvor

Hat sich da etwa jemand „inspirieren“ lassen?

https://ibb.co/SXg0zZ9

Ralf
Reply to  Südhesse
5 Tage zuvor

Zufälle gibts!

Pano
Reply to  Lukas Holzer
5 Tage zuvor

Nur 2,5 Mio? 2,5 Mrd hätte ich noch akzeptiert, aber 2,5 Mio sind echt zuwenig. Dabei gabs angeblich tolle Sachen zu sehen. Lukas, wärst du so lieb dein Referat zu halten?
Danke
Pano

Ralf
Reply to  Lukas Holzer
4 Tage zuvor

Weil sich hier so schön über die Mercedes-Aktie ausgelassen wurde: Tesla-Aktie schmiert ab… (Aber das ist bestimmt nur „negatives Wachstum“.)

Dr Alexander
Reply to  Lukas Holzer
4 Tage zuvor

Ja das Event läuft. Jedoch dass das Robotaxi erst in 2027 verfügbar sein soll, zeigt dass Tesla aktuell die Technik noch nicht beherrscht. Das Google-Tochterunternehmen „Waymo“ ist hier Tesla schon um etwa 5 Jahre voraus, denn diese sind mit dieser Technik schon vor zwei Jahren in Serie gegangen.

Lukas Holzer
Reply to  Dr Alexander
4 Tage zuvor

FSD funktioniert doch in den USA schon. Und weltweit ist das Model Y und Model 3 natürlich weit vor irgendeinem Schkoda.

Hier sieht man gut, wie gehässig Diesel-Ralf etc. sind.

Eine unmögliche Einstellung. Menschlich unter aller Kanone.

Marco
Reply to  Lukas Holzer
4 Tage zuvor

Tja, wer austeilen kann, muss auch einstecken können … und nun tu uns allen einen Gefallen und trolle woanders rum ….

Pano
Reply to  Lukas Holzer
3 Tage zuvor

Mensch Lukas, immer vergisst du beim FSD den Zusatz Supervised.
Immer gerne helfend
Dem Diesel-Ralf sein Kollege

Adrian
Reply to  Lukas Holzer
4 Tage zuvor

Lecke Musk bitte leiser am Glied, danke. Und die MB Fahrzeuge existieren übrigens wirklich 🙂

Schnayder
5 Tage zuvor

Bekommt man doch in der oberen Abteilung jetzt die Kurve oder nur eine Eintagsfliege?

Den Marketingansatz finde ich gut, besinne dich auf deine Stärken im Wettbewerb – Ansatz – ja – ABER jetzt musst du an die Basis und den Laden in den Griff bekommen…wer´s drauf hat…hat die Machbarkeit in der Hand…die Durststrecke kommt unweigerlich aber wie nutzt du die Zeit und wie gehst du daraus hervor? Let´s do it!

Video finde ich persönlich top umgesetzt und ansprechend! Geniales Farbschema!

Schnayder
Reply to  Schnayder
5 Tage zuvor

Auch die Details, welche einen Bezug zur Historie der Marke stellen…top…!