„Yankee Line“ übernimmt 15 weitere Mercedes-Benz Tourrider

Daimler Coaches North America LLC hat weitere 15 Mercedes-Benz Tourrider Premium-Reisebusse an das Unternehmen “Yankee Line” in Boston, Massachusetts, geliefert. Mit dieser Lieferung betreibt “Yankee Line” nun insgesamt 50 dieser speziell für Nordamerika konzipierten Fahrzeuge. Seit ihrer Einführung im Jahr 2022 setzen die Mercedes-Benz Tourrider in den USA und Kanada neue Maßstäbe in Design, Komfort und Technik.

Die Reisebusse, die in den Varianten Tourrider Business und Premium angeboten werden, erfüllen höchste Anforderungen an Luxus und Komfort. “Yankee Line”, ein traditionelles Unternehmen für exklusive Städteverbindungen, hat seine Flotte in zwei Jahren auf 50 Fahrzeuge vergrößert und hebt hervor, dass die Mercedes-Benz Busse die hohen Erwartungen an Premium-Reisen erfüllen.

Die Fahrzeuge sind mit modernen Features ausgestattet, darunter ein Panorama-Glasdach, eine Bordküche, eine 360-Grad-Kamera und ein Hublift-System für Rollstühle. Zudem bieten sie eine Vielzahl fortschrittlicher Sicherheitsfunktionen, wie den Active Brake Assist 5 mit Fußgängererkennung und den Sideguard Assist, der den Fahrer vor Gefahren auf der Türseite warnt.

Angetrieben werden die Busse von einem leistungsstarken Reihensechszylinder-Dieselmotor mit 450 PS, der in Kombination mit einem 6-Gang Wandler-Automatikgetriebe für eine dynamische Fahrt sorgt.

Bilder: Daimler Truck AG